Nach längerer Corona-Pause starteten die Bad Aiblinger TuS-Judoka Jan Herner und Severin Posselt bei der bayerischen Meisterschaft der U18, die in München-Großhadern stattfand.
Herner ging in der Gewichtsklasse bis 60 kg an den Start und bestritt zwei Kämpfe, die er jedoch nicht für sich entscheiden konnte. Posselt kämpfte in der Gewichtsklasse bis 81 kg. Er absolvierte sechs Kämpfe und konnte sich am Ende über den fünften Platz freuen, mit dem er sich zur Teilnahme an der süddeutschen Meisterschaft in Kirchberg qualifizierte.
Trainerin Anamaria Budiu war zufrieden: „Schön, dass es wieder Meisterschaften gibt. Jan ist zwar nicht weitergekommen, er hat aber Zeit, um sich zu verbessern. Severin Posselt ist erst im ersten Jahr der U18. Er hat starke Leistungen gezeigt.“re