Fünf Gegentore in der ersten Hälfte

von Redaktion

Bruckmühl verliert in Erlbach deutlich

Erlbach – Der SV Bruckmühl hat in der Fußball-Landesliga Südost eine deutliche und verdiente Niederlage in Erlbach einstecken müssen. Am Ende hieß es 1:5 aus Sicht des Aufsteigers.

Die erste Halbzeit war eine sehr bittere für Bruckmühl. Es stand bereits 5:0, als der Schiedsrichter die Pause einläutete. Der SV Erlbach war an diesem Abend einfach in allen Belangen überlegen. Bereits in der zehnten Minute traf Erlbachs Goalgetter mit der ersten Chance zur Führung. Ein Steilpass konnte von der Bruckmühler Abwehr nicht geklärt werden, Johannes Maier schob zum 1:0 ein. In der 21. Minute nutzte der SVE eine Standardsituation zum 2:0. Der Freistoß kam auf den langen Pfosten, von dort wurde der Ball wieder in die Mitte gegeben und Christopher Obermeier musste die Kugel nur noch über die Linie drücken. Bruckmühl kam immer einen Schritt zu spät und so fielen bis zur Pause die Tore drei bis fünf für Erlbach durch Wolfgang Hahn, Maier und David Lobendank. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt längst entschieden.

In der zweiten Halbzeit schaltete Erlbach merklich zurück und so kam der SVB durch Andi Wechselberger noch zum Ehrentreffer. Im weiteren Spielverlauf passiert dann nicht mehr viel. Für die Bruckmühler heißt es jetzt, das Ergebnis schnell abzuhaken und sich auf das wichtige nächste Spiel am kommenden Samstag gegen Töging zu konzentrieren.

SV Bruckmühl: Stiglmeir, Mühlhamer, Keller (ab 77. Peetz), Stannek, Folger (ab 85. Koller), Gürtler, Marx, Wechselberger, Cosentino (ab 72. Mayer), Bott, Kunze (ab 62. Piendl).

Schiedsrichter: Burghartswieser (TSV Bodenmais).

Zuschauer: 250.

Tore: 1:0 Maier (10.), 2:0 Obermeier (21.), 3:0 Hahn (33.), 4:0 Maier (38.), 5:0 Lobendank (44.), 5:1 Wechselberger (48.).kst

Artikel 1 von 11