Thalkirchen – Die Verbandsoberliga-Tischtennis-Herren des SB DJK Rosenheim sind geradezu genial in die neue Saison gestartet. Bei der SpVgg Thalkirchen landeten die Innstädter einen 9:5-Erfolg.
Zunächst aber schien alles gegen den SBR zu laufen. Zwei der drei Eingangsdoppel wurden verloren und auch das erste Paarkreuz ging leer aus. Doch nach dem 1:4-Rückstand drehten die Mannen um Kapitän Wolfgang Hundhammer auf, wenngleich noch nicht alles nach Plan lief und man mit einem 4:5-Rückstand in den zweiten Einzeldurchgang ging. Doch Lovro Urbancic leitete mit seinem Fünfsatzsieg im Spitzenspiel gegen Ferry Kapic die heimische Siegesserie, die fünf Punkte zur Folge hatte, ein. Für den Abschluss zum 9:5 sorgte Benjamin Heck durch einen Fünfsatzsieg gegen Japhet Whyle. Wolfgang Hundhammer zog deshalb ein zufriedenstellendes Fazit: „Dass wir im mittleren Paarkreuz vier Punkte gemacht haben, war eine Überraschung, hat uns aber herausgerissen.“
Für den SB DJK Rosenheim punkteten: Doppel: Urbancic/Grampovic (1); Einzel: Mayer, Grampovic, Heck (je 2), Urbancic, Hundhammer (je 1).eg