Das Duell der formstärksten Teams

von Redaktion

Kreisliga 1: Top-Spiel in Raubling – Grünthal heute – VfL in Amerang

Raubling/Rosenheim – Den 15. Spieltag in der Kreisliga 1 eröffnet der ASV Großholzhausen bereits am Freitag um 20 Uhr mit dem Heimspiel gegen den FC Grünthal. Beide Mannschaften verabschiedeten sich mit einer Niederlage in eine zweiwöchige Matchpause und sind nun wieder im Einsatz. Für den FCG ist es die weiteste Auswärtsfahrt in der ganzen Saison. Und nach einer bitteren Niederlage inmitten zweier spielfreien Wochen ist die Mannschaft um Coach Christian Fleißner nun gefordert. Eine weitere Niederlage würde langsam den Gang in die gefährliche Tabellenzone bedeuten. Nach einem eigentlich guten Saisonstart will man dieses Szenario zum Abschluss der Vorrunde jedoch mit aller Macht verhindern. Ein gutes Zeichen könnte aber sein, dass das auf dem Papier schwere Auswärtsspiel bei ambitionierten „Holzhausern“ zuletzt ein gutes Pflaster für den FCG war. Aus den letzten drei Gastspielen im Inntal holten die Grünthaler insgesamt sieben Punkte. Zudem hat auch der ASV nach starkem Saisonstart zuletzt etwas nachgelassen. Im Grünthaler Lager ist man fest überzeugt, ähnlich wie in der Vergangenheit auch hier wieder etwas mitnehmen zu können.

Am Samstag empfängt der SV Amerang ab 14 Uhr den VfL Waldkraiburg. Was für den Aufsteiger aus Amerang Überlebenskampf bedeutet, ist für die Waldkraiburger eine Pflichtaufgabe, um den Anschluss an die Spitzenplätze nicht zu verlieren. Der VfL braucht dazu aber auch mal eine Serie.

Der SV Pang schielt gegen den TSV Emmering auf einen Heimerfolg, um mit dem Tabellenneunten nach Punkten gleichzuziehen. Der Ball rollt am Samstag ab 15 Uhr. Ebenfalls am Samstag gibt es ein TuS-Duell mit verschiedenen Ausgangslagen – das Kellerkind TuS Bad Aibling steht beim TuS Prien vor einer kniffligen Auswärtsaufgabe. Spielbeginn ist um 16.15 Uhr.

Wenn der TuS Raubling am Samstag um 14 Uhr auf den SV Ostermünchen trifft, stehen sich die Mannschaften der Stunde direkt gegenüber. Acht Siege in Serie, Torverhältnis 30:9 – die Konstanz, mit der die Raublinger derzeit ihre Leistungen abrufen, lässt die Konkurrenz in Ehrfurcht erstarren. Doch auch der SV Ostermünchen befindet sich nach neun Punkten aus drei Spielen im Flow. Zuletzt gab es aber nur ein 1:1 gegen den SV Amerang. Zum Spitzenreiter aus Söllhuben fehlen dem SVO sechs Punkte.

Zum Abschluss des Spieltages erwartet der FC Bosna i Hercegovina am Sonntag um 13 Uhr in Rosenheim den SV Vogtareuth zum Krisengipfel. Die Zuschauer dürfen eine torreiche Partie erwarten: Beide Mannschaften müssen im Schnitt mehr als zwei Gegentore pro Spiel schlucken und zählen somit zu den Schießbuden der Liga.dav/ps

Artikel 4 von 11