Inzell – Die 15. Runde der Fußball-Kreisliga 2 wird bereits am Freitagabend mit zwei Spielen eingeläutet. Kann der TSV Waging gleich nachlegen? Das ist die Frage am Freitag (19 Uhr) in Hammerau. Nach dem ersten Saison-Dreier der „Seerosen“ reisen die Schützlinge von Sepp Aschauer mit gestärktem Selbstvertrauen an.
Zur selben Zeit versuchen zwei Teams, bei denen es nicht recht laufen mag, in die Erfolgsspur zurückzukehren: Gastgeber SV Kay hat in den letzten fünf Begegnungen nur drei Punkte verbuchen können, der TuS Traunreut wartet gar seit elf Spielen auf einen Dreier.
Das Gegenteil von Traunreut ist beim TSV Teisendorf der Fall: Die „Rothosen“ um Liga-Top-Goalgetter Emir Krasniqi sind seit elf Partien ungeschlagen und wollen diese Serie am Samstag um 14 Uhr in der Heimvorstellung gegen den SC Inzell fortsetzen, der seinen Anti-Lauf stoppen möchte. Die Kicker aus der Eissport-Metropole liegen zwar noch ein paar Ränge über dem Strich, doch außer Abstiegsgefahr sind sie längst nicht mehr.
Für ganz vorne wird’s beim BSC Surheim in dieser Saison nicht mehr reichen. Nun wollen die Gelb-Schwarzen gegen den Spitzenreiter wenigstens ihre bärenstarke Heimbilanz (4-2-0) aufrecht erhalten. Das viertbeste Heimteam trifft allerdings auf die beste Auswärtsmannschaft der Liga, denn Peterskirchen reist mit einer 6-1-0-Bilanz in der Fremde – und nur drei Gegentoren in sieben Spielen – ins Berchtesgadener Land.
Gleich drei Partien finden am Samstag im Landkreis Altötting statt: Die SG Tüßling/Teising erwartet um 14 Uhr in Tüßling die Reserve des FC Töging zum Derby, und jeweils um 16 Uhr steigen die Duelle TSV Reischach gegen SG Schönau und SG Perach/Winhöring contra SC Anger (in Winhöring).cs