Bad Aibling – Der Heimspielauftakt in der Eishockey-Landesliga verlief für den EHC Bad Aibling nicht nach Wunsch. Gegen den SC Reichersbeuern setzte es eine 2:5-Niederlage.
In einem auf Aiblinger Seite sehr zerfahren geführtem Spiel wollte kein rechter Spielfluss in den einzelnen Reihen aufkommen. Nachdem das erste Drittel 0:0 endete, kassierten die Aibdogs anfangs des zweiten Drittels innerhalb von nur vier Minuten durch stark aufspielende Reichersbeurer vier schnelle Gegentore, ehe man in der 32. Minute den ersten Treffer durch Johannes Seidl erzielen konnte. Nur fünf Minuten später stellte der Gegner durch ein Tor den alten Vier-Tore-Abstand wieder her. Im letzten Drittel konnten die Aibdogs das Spiel etwas ausgeglichener gestalten und es gelang ihnen noch eine Ergebniskorrektur durch den Treffer von Thomas Neumaier zum Endstand von 2:5.
Das Heimspiel gegen den EV Fürstenfeldbruck musste wegen Corona-Fällen beim Gegner abgesagt werden. Bei den Aibdogs bedarf es am kommenden Wochenende beim Auswärtsspiel gegen den SC Forst einer großen Leistungssteigerung, um die ersten Punkte in dieser Saison einfahren zu können.re