Memmingerberg/Thannhausen – Der verspätete Saisonauftakt hat Feldkirchens Verbandsoberliga-Tischtennis-Mädchen zwei Auswärtsniederlagen eingebracht. Beim SV Memmingerberg mussten sie sich mit 2:8 geschlagen geben und bei der TSG Thannhausen kassierten sie eine 4:6-Niederlage.
In Memmingerberg hielt das TVF-Trio in der Anfangsphase noch sehr gut mit und durfte sich nach dem Fünfsatzsieg von Katharina Mayer sowie Eva-Maria Schmid gegen die Paarung Wirth/Lilly Schindele sogar Hoffnungen machen. Diese waren auch noch intakt, als Mayer mit einem Dreisatzsieg gegen Lilly Schindele auf sich aufmerksam machte und Feldkirchen mit 2:1 in Führung brachte. Doch dann riss der Faden und es gab sieben Niederlagen am Stück. Für den TV Feldkirchen punkteten: Doppel: Mayer/Schmid (1); Einzel: Mayer (1).
Die Auftaktniederlage bei der TSG Thannhausen im Eingangsdoppel – das Duo Mayer/Schmid brachte gegen Haser/Sommer eine 2:0-Satzführung nicht über die Bühne und verlor den Entscheidungssatz mit 9:11 – führte dazu, dass Feldkirchens Mädchen am Ende leer ausgingen. Zwar konnte man im ersten Einzeldurchgang zum zwischenzeitlichen 2:2 zweimal punkten, doch postwendend wurde man im zweiten Einzeldurchgang enttäuscht. Lediglich Bianca Kolmberger sorgte für ein Erfolgserlebnis, als sie Pauline Schubert in drei Sätzen bezwang. Auch der dritte Einzeldurchgang brachte nicht den gewünschten Erfolg, in dem nur noch Katharina Mayer erfolgreich blieb. Feldkirchens Betreuer Manfred Meixner: „Beide Teams haben eine sehr starke Nummer eins, gegen die auch Katharina Mayer verloren hat.“ Für den TV Feldkirchen punkteten: Doppel: Fehlanzeige; Einzel: Mayer (2), Schmid, Kolmberger (je 1).eg