Burghausen will sich heute revanchieren

von Redaktion

Haas-Elf gastiert in Schalding-Heining

Burghausen – Die Überraschung war groß, als der SV Schalding-Heining zum Ligastart am 16. Juli einen 1:0-Erfolg beim SV Wacker Burghausen feiern konnte, mittlerweile haben sich die Verhältnisse aber längst gedreht: Nach Abschluss der Vorrunde in der Fußball-Regionalliga Bayern rangiert Burghausen mit 35 Punkten auf Rang vier, die Niederbayern sind nach vier Spielen ohne Sieg mit 17 Punkten auf Rang 17 abgerutscht.

„Ich hoffe, dass wir gegen Schalding wieder drei Punkte einfahren können, zumal wir hier noch eine Rechnung aus dem ersten Saisonspiel offen haben“, will auch Burghausens Trainer Leo Haas die Auftaktniederlage vergessen machen. Vor Wochenfrist mussten sich die Niederbayern auf eigener Anlage dem TSV Aubstadt mit 0:3 geschlagen geben, der letzte Sieg datiert vom 25. September, als die Mannschaft von Stefan Köck den SV Aschaffenburg mit 2:0 besiegen konnte. Insgesamt sind den Schaldingern in dieser Saison erst vier Siege geglückt, neben den Erfolgen in Burghausen und gegen Aschaffenburg stehen noch die Überraschungsdreier gegen den FC Bayern München II (2:1) und die SpVgg Unterhaching (5:4) zu Buche. Gerade gegen die unmittelbare Konkurrenz tut sich das Team aber schwer. So setzte es eine 0:1-Niederlage gegen den TSV Rain, in Rosenheim und in Fürth kamen die Schaldinger jeweils nur zu einem 2:2.

Bei den Gästen ist der Ärger über die 0:1-Niederlage in Pipinsried noch nicht ganz verflogen, mit einem Sieg in Schalding will Burghausen eine neue Serie starten und den Kontakt zu den Spitzenteams nicht abreißen lassen. Dass es im Passauer Westen aber nicht immer leicht ist, hat Wacker in dieser Saison schon erlebt, in der 2. Toto-Pokal-Runde kam der SVW erst nach Elfmeterschießen weiter. mb

Artikel 1 von 11