Der Kampf um die Spitze in Peterskirchen

von Redaktion

Kreisliga 2: Top-Duell gegen Teisendorf

Inzell/Peterskirchen – Es ist der ultimative Showdown an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga 2: Tabellenführer TSV Peterskirchen (15 Spiele, 36 Punkte) empfängt am Samstag um 16 Uhr den Zweiten TSV Teisendorf (16 Spiele, 35 Punkte). Das Hinspiel beider Mannschaften endete mit einem 1:0-Erfolg des Spitzenreiters. Eine Woche später verlor Peterskirchen am 7. August mit 0:2 gegen Kay und Teisendorf am 8. August mit 0:4 in Mehring – danach gab‘s für beide Teams fast nur noch Siege. Peterskirchen ist seitdem in zwölf Spielen ungeschlagen und musste in den letzten sieben Begegnungen nur ein Gegentor hinnehmen, Teisendorf weist 13 unbesiegte Spiele am Stück auf und gewann die letzten acht Partien. Es ist zugleich das Duell der besten Abwehr (Peterskirchen mit sieben Gegentoren) gegen den stärksten Angriff (Teisendorf mit 41 Treffern).

41 Tore hat auch die SG Schönau, allerdings haben die Königseer nur 29 Zähler auf dem Konto. Die SGS eröffnet am Freitag um 20 Uhr den Spieltag vor heimischer Kulisse gegen den SV Kay.

Am Samstag erwartet der SV Mehring um 14 Uhr den TSV Reischach, zur gleichen Zeit hat der TuS Traunreut den TSV Waging zu Gast. Die Traunreuter sind mit einer 0-3-4-Bilanz die schwächste Heimmannschaft der Liga, die „Seerosen“ mit einer 0-1-8-Bilanz das schlechteste Auswärtsteam – mal schauen, welche Serie reißt!

Um 14.30 Uhr gibt die SG Tüßling/Teising ihre Visitenkarte beim SC Anger ab. Der SC Inzell will ab 15 Uhr im Heimspiel gegen den „Club“ aus Hammerau seine Negativserie von elf sieglosen Begegnungen beenden. Den Schlusspunkt des Spieltages bildet am Samstag um 16.30 Uhr die Partie des FC Töging II gegen den BSC Surheim – auch die Töginger stecken in der Negativspirale drin: Aus den letzten sechs Spielen holte die Landesliga-Reserve nur einen Zähler.tn

Artikel 11 von 11