Bad Aibling – Vor gut 50 Zuschauern haben die Bayernliga-Fußballerinnen vom TuS Bad Aibling ihr Heimspiel gegen den TSV Schwaben Augsburg bestritten. Letztlich verspielten die Gastgeberinnen eine Pausenführung und mussten mit einem Punkt vorliebnehmen.
In der ersten Hälfte waren die Damen aus Bad Aibling dem Gegner überlegen und erzielten bereits in der achten Minute das 1:0. Nach feinem Pass in die Schnittstelle drang Torjägerin Theresa Eder in den Strafraum ein, umspielte die gegnerische Torfrau und erzielte ihren sechsten Saisontreffer. Bad Aibling kontrollierte danach weiterhin das Spiel und ging mit der Führung in die Halbzeitpause.
Danach wurden die Gäste stärker, jedoch reichten ihre Kombinationen nur bis zum Strafraum der Aiblingerinnen. Die TuS-Abwehr erlaubte kein Durchkommen – bis zur 63. Minute, als der glückliche Ausgleich durch Lisa Steppich fiel. Ihr Weitschuss aus gut und gerne 30 Metern überraschte die Aiblinger Torfrau und der Ball schlug im Gehäuse ein. Bad Aibling versuchte nun alles, es blieb aber beim 1:1-Unentschieden. Am Sonntag reisen die Kurstädterinnen nun zum SC Regensburg.re