Ein Dutzend siegloser Spiele

von Redaktion

FUSSBALL-KREISLIGA 2 Inzell verliert Heimspiel gegen Hammerau

Inzell – Das Zittern um den Klassenerhalt in der Fußball-Kreisliga 2 hat für die Mannschaften aus Inzell und Töging begonnen. Der SC Inzell musste gegen den FC Hammerau eine 0:2-Heimpleite hinnehmen und wartet seit mittlerweile zwölf Spielen auf einen Sieg. Töging II verlor gegen den BSC Surheim mit 1:3.

Nach 17 Spieltagen ist das Tabellenbild nicht gerade aussagekräftig. Gleich drei Spiele wurden aufgrund krankheits- und coronabedingter Ausfälle abgesagt. Die Begegnungen zwischen dem TuS Traunreut und dem TSV Waging/See sowie zwischen dem SC Anger und der SG Tüßling/Tüßling finden ebenso nach der Winterpause statt wie das Spitzenspiel zwischen dem TSV Peterskirchen und dem TSV Teisendorf.

Viele Inzeller
Chancen zu Beginn

In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie zog der SC Inzell gegen den FC Hammerau mit 0:2 den Kürzeren. Dabei erwischten die Inzeller einen ordentlichen Start und erspielten sich in der Anfangsphase eine Vielzahl an Torchancen. Initiator war zumeist Goalgetter Fabian Zeidler. Mitte der ersten Halbzeit wurden die Gäste aus Hammerau aktiver und nutzten ihre Drangphase zur 1:0-Führung: Stefan Eisenreich setzte sich nach einem Fehler im Inzeller Aufbauspiel auf der rechten Außenbahn durch und flankte auf Ioan Maris, der zum 1:0 für den FC einköpfte. Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer ein größtenteils zerfahrenes Spiel ohne nennenswerte Torraumszenen. In der Schlussphase sorgte Stefan Eisenreich für die Entscheidung.

Vor heimischer Kulisse musste sich der FC Töging II dem BSC Surheim mit 1:3 geschlagen geben – es war die fünfte Niederlage in Serie für das Team von Coach Markus Leipholz. Die auf Rang fünf platzierten Surheimer wurden ihrer Favoritenstellung von Beginn an gerecht. Luca Schwendter erzielte in der 18. Minute das 1:0 für die Gäste. Der BSC baute noch vor der Pause seine Führung durch Elias Hahn aus. Die Töginger kamen mit neuem Elan aus der Pause, was sich im 1:2-Anschlusstreffer durch Noah Nebmaier niederschlug. Als BSC-Strippenzieher Thomas Ehrmann aber zur 3:1-Führung einschoss, war die Partie entschieden.

SG Schönau – SV Kay 1:2 (0:0). Tore: 0:1 Quirin Spirkl (46.), 0:2 Tobias Stöger (67.), 1:2 Luka Moric (88.); Zuschauer: 65.

SV Mehring – TSV Reischach 2:0 (1:0). Tore: 1:0 Clemens Greifenstein (32.), 2:0 Andreas Unterhuber (Elfmeter, 86.); Rot: Maximilian Prinz (79.); Zuschauer: 80.

SC Inzell – FC Hammerau 0:2 (0:1). Tore: 0:1 Ioan Maris (33.), 0:2 Stefan Eisenreich (83.); Zuschauer: 80.

FC Töging II – BSC Surheim 1:3 (0:2). Tore: 0:1 Luca Schwentner (18.), 0:2 Elias Hahn (34.), 1:2 Noah Nebmaier (53.), 1:3 Thomas Ehrmann (66.); Zuschauer: 50.

Torschützenliste

20 Tore: Emir Krasniqi (TSV Teisendorf).

12 Tore: Sebastian Leitmeier (SV Kay), Manfred Reiter (TSV Teisendorf), Fabian Zeidler (SC Inzell).

9 Tore: Stefan Mutschler (FC Töging II).dav

Artikel 1 von 11