Blickpunkt bezirksliga

von Redaktion

Rosenheim – Tabellenführer VfB Forstinning hat seine Siegesserie auch am 18. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Ost fortgesetzt: Trotz zweier Platzverweise gewannen die Schützlinge von Trainer Ivica Coric beim SV Saaldorf mit 2:0. 130 Zuschauer an der Stalberstraße sahen den achten Dreier in Folge für das Team, deren Treffer Dimitar Kirchev (48.) und Mohamed Al Hosaini (66.) erzielten. „Wir haben dem Favoriten lange Zeit Paroli bieten können, in der ersten Halbzeit hatten wir sogar die besseren Chancen“, resümierte SV-Pressesprecher Johann Prechtl.

Die besten Chancen, als Tabellenzweiter zu überwintern, hat der ESV Freilassing, der am vorletzten Herbstrunden-Spieltag den abstiegsbedrohten SV Westerndorf mit 1:0 in Schach hielt. Die rote Laterne des Tabellenletzten leuchtet weiter beim SC Baldham-Vaterstetten, der bei der 2:4-Niederlage gegen den SV Waldperlach nicht verhindern konnte, dass sich die Gäste ins Mittelfeld absetzten. Robin Grünwald (38./Eigentor) und Simon Lämmermeier (76.) trafen für den SCBV, während Julius Becker (16.), Simon Bartholomae (45.+1), Fabian Kreißl (67./Eigentor) und Efrem Yohannes (90.+1) für die Gäste knipsten.

Ein bisschen aufatmen kann der FC Langengeisling: Mit dem 2:1-Heimsieg gegen den FC Aschheim kletterten die Schützlinge von Spielertrainer Maximilian Hintermaier auf Rang neun. Maximilian Birnbeck (20.) und Maximilian Maier (30.) waren die Sieggaranten, weil auf Gäste-Seite nur Simon Reitmayer (74.) netzen konnte.

Bis zur Winterpause stehen noch acht Begegnungen auf dem Bezirksliga-Programm 2021, das mit dem Nachtrag SG Reichertsheim-Ramsau/Gars gegen TSV Bad Endorf am Samstag, 27. November, abgeschlossen wird.

Zuvor steht noch die komplette 19. Runde am kommenden Wochenende im Kalender – sie wird bereits am Freitag mit dem Kellerduell Westerndorf contra Baldham-Vaterstetten (19 Uhr) und dem Derby Buchbach II – Reichertsheim (19.15 Uhr) eröffnet. Inn/Salzach-Duelle steigen am Samstag um 14 Uhr auch in Bad Endorf (gegen Saaldorf) und in Siegsdorf (gegen Freilassing). Die weiteren Paarungen lauten Forstinning – Moosinning (Samstag, 14 Uhr), Waldperlach – Otterfing (Sonntag, 14 Uhr) und Dorfen – Langengeisling (Sonntag, 14.30 Uhr). Der spielfreie FC Aschheim befindet sich bereits im Winterschlaf. cs

Artikel 3 von 11