TV Feldkirchen gibt die rote Laterne ab

von Redaktion

8:6-Auswärtssieg für Tischtennis-Damen

Niederbergkirchen – Die Verbandsoberliga-Tischtennisdamen des TV Feldkirchen können doch noch gewinnen. Im Kellerduell gelang ihnen beim SV Niederbergkirchen ein knapper, aber verdienter 8:6-Auswärtserfolg.

„Total zufrieden
und erleichtert“

„Ich bin total zufrieden und erleichtert. Wir haben angeschrieben“, bilanzierte Feldkirchens Mannschaftsführerin Antonia Eichner die Begegnung, die ihnen auch half, die rote Laterne abzugeben. Eine Art Vorentscheidung fiel dabei, als man am Anfang des zweiten Einzeldurchgangs im ersten Paarkreuz beide Punkte verbuchen konnte. Dabei gelang es Antonia Eichner, gegen Carina Götzner zunächst einen 1:2-Satzrückstand wettzumachen und den fünften Durchgang mit 11:8 für sich zu entscheiden.

Die 5:3-Führung verwaltete man und setzte einige Spiele später nochmals zwei Zähler zum 7:4 drauf. Nach zwei verlorenen Punkten war es letztendlich Jaqueline Weidinger, die mit dem 3:0 gegen Lisa Holzhauser für den Schluss sorgte.

Für den TV Feldkirchen punkteten: Doppel: Weidinger/Weidinger (1); Einzel: Eichner (3), J. Weidinger, Wittmann (je 2). eg

Artikel 1 von 11