Fußball

Torwart Schönberger verlässt 1860

von Redaktion

Fußball-Torhüter Stefan Schönberger wechselt von der 4. deutschen in die 3. österreichische Liga, heißt vom TSV 1860 Rosenheim zum USK Anif.

Der Salzburger Regionalligist meldete die Verpflichtung des 31-Jährigen in dieser Woche. „Ich freue mich auf die Aufgabe. Der Verein ist eine Top-Adresse in der Regionalliga und hat mich schnell überzeugt“, so Schönberger über seinen Wechsel.

Stefan Schönberger steigt nach der Winterpause ins Geschehen beim aktuellen Tabellenfünften in Anif ein.

Keeper Schönberger stand zuletzt bei den Rosenheimer Sechzigern in der Regionalliga Bayern (4. Liga/aktuell Letzter) unter Vertrag. Als geplanter Einser-Goalie startete er dort in die später abgebrochene Corona-Saison, absolvierte drei Einsätze gegen die SpVgg Greuther Fürth II (1:1), den TSV Aubstadt (0:0) und Wacker Burghausen (0:8), zog sich dann jedoch einen Bänderriss zu und fiel lange aus.

Beschwerdefrei will der 1,90 Meter große Goalie jetzt in Anif wieder voll angreifen. „Ich freue mich auf die Aufgabe. Der Verein ist eine Top-Adresse in der Regionalliga und hat mich schnell überzeugt. Nun will ich mich in Österreich beweisen“, so der Freilassinger.

„Mit Stefan Schönberger konnten wir uns einen erfahrenen und motivierten Torhüter sichern. Wir hatten ihn schon länger auf dem Schirm“, sagt Anifs Tormanntrainer Alexander Trappl. bit

Artikel 1 von 11