Verdiente Punkteteilung

von Redaktion

SV Bruckmühl holt beim 1:1-Unentschieden gegen den TuS Holzkirchen einen Zähler

Bruckmühl – Im letzten Heimspiel vor der Winterpause zeigt der SV Bruckmühl eine gute Leistung gegen den TuS Holzkirchen. Mit etwas mehr Glück im Abschluss wäre ein Sieg für den SVB möglich gewesen, am Ende heißt es 1:1-Unentschieden.

In den ersten zwanzig Minuten passierte nichts Nennenswertes. Die Bruckmühler wollten – anders als in den letzten Spielen – in der Anfangsphase keinen Gegentreffer kassieren. Die ersten beiden Chancen hatte Sebastian Marx. Der erste Schuss wurde geblockt, der zweite Versuch ging knapp über das Tor. Die erste Großchance hatte Michele Cosentino in der 23. Minute, als er alleine vorm Holzkirchner Tor vergab. Im Anschluss hatte der SVB noch zwei weitere Möglichkeiten durch Maxi Gürtler und Gerhard Stannek. Beide Male ging der Ball über das Tor. Dann war es wie so oft im Fußball, wenn man vorne die Chancen nicht macht, fängt man sich hinten eins. Mit der ersten Gelegenheit ging der TuS Holzkirchen in der 39. Minute in Führung. Der Ball wurde nach einer Flanke per Kopf geklärt, der Nachschuss fand seinen Weg an allen Spielern vorbei und schlug für SVB-Torwart Manuel Küspert unhaltbar im langen Eck ein. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Der zweite Durchgang brauchte im Vergleich zur ersten Hälfte keine Anlaufzeit. In der 49. Minute kam Maxi Gürtler nach einer Ecke zum Schuss, dieser wurde vor der Linie geblockt. Kurz darauf war es dann Christoph Bott, der für Bruckmühl auf der Linie klärte. Keine Zeigerumdrehung später wackelte das Holzkirchner Tor, Stannek setzte einen Abpraller an den rechten Pfosten. Im Gegenzug tankte sich ein Holzkirchner auf der linken Seite gegen drei Bruckmühler durch, der Abschluss landete am Außennetz. Das Spiel beruhigte sich wieder ein wenig. In der 64. Minute kam Maxi Gürtler nach einer Ecke zum Schuss, der Ball ging aber knapp über das Tor. Zehn Minuten später erlöste Bott den SVB. Nach einem Foulspiel im linken Halbfeld brachte Marx den Ball gefährlich in den Strafraum, dort stieg Bott am höchsten und köpfte zum verdienten Ausgleich ein. Das sollte auch gleichzeitig der Schlusspunkt in der Partie gewesen sein.

Mit diesem Punkt bleibt der SVB vier Punkte von den Relegationsplätzen entfernt. Nächste Woche geht es für die Bruckmühler am Sonntag gegen den TSV Brunnthal. Ob dieses Spiel noch gespielt werden kann, wird sich im Laufe der Woche rausstellen.

SV Bruckmühl: Knüspert, Stannek, Festl, Gürtler, Marx, Wechselberger, Cosentino, Bott, Patrick Kunze, Peetz (ab 46. Koller), Scherhag.

Tore: 0:1 Keskin, 1:1 Bott.

Schiedsrichter: Eichholz (GSV Moers).

Zuschauer: 200.stk

Artikel 10 von 11