Bayernkader trainiert in Rosenheim

von Redaktion

Rudi Rohrmüller leitet Squash-Camp

Rosenheim – Der Jugendausschuss des Landesverbands Squash in Bayern veranstaltete ein Trainingslager im Squash&Fitness Tower in Rosenheim mit 13 Teilnehmern und drei Trainern. Die Vorbereitung war kurzfristig für das deutsche Jugendranglistenturnier im Januar in Nürnberg und mittelfristig für die deutsche Jugendeinzelmeisterschaft im März in Stuttgart. Die Jugendlichen kamen aus den Stützpunkten Rosenheim, München, Königsbrunn und Würzburg.

Rudi Rohrmüller hat im Bayernkader sieben Athleten, die bereits vom deutschen Squashverband eingeladen wurden und Chancen auf eine Nationalmannschafts-Nominierung der Altersklassen U15, U17 und U19 für Europameisterschaften haben. Eine davon ist die Pangerin Hanna Kumberger, die sich für die U15 qualifizieren kann und im Fokus steht. „Ich bin mit den Stützpunkttrainern in Kontakt und wir arbeiten zusammen an den Verbesserungen jedes Einzelnen“, so Rohrmüller.

Eine große Freude sah man in den Gesichtern der Buben und Mädchen, als Rohrmüller Einheit Beweglichkeit, Geschicklichkeit und Schnelligkeit in die Lasertaghalle sowie einen Kraftteil in die Kletterhalle und auf den Ninja Parcours verlegt hatte.

„Ich bin froh, dass die Rosenheimer Kids Hanna Kumberger, Simon Wanderl, Stefan Wanderl und Marcel Anders mit den Top-Leuten über einen längeren Zeitraum trainieren und spielen können, da wissen sie, wo wir hinwollen, und man kann die Ziele setzten“, freut sich der Rosenheimer Rohrmüller.

Vorstandsmitglied des Rosenheimer Squashvereins Wolfgang Weidinger findet es großartig, dass „unser Verein das Trainingslager ausrichten darf, das nach dem genau getakteten Trainingsplan von Rudi hervorragend funktioniert.“

„Zwei bis drei Trainingseinheiten von circa 90 Minuten pro Tag, da sind die Teilnehmer nach vier Tagen müde und brauchen die nächsten Tage zum Regenerieren vor dem nächsten Trainingslager in Nürnberg“, stellt Rohrmüller klar.re

Artikel 1 von 11