Überraschendes Wiedersehen

von Redaktion

Zwei Ex-Starbulls und -Aibdogs in der DEL

Krefeld/Nürnberg – Überraschendes Wiedersehen beim DEL-Spiel zwischen den Krefeld Pinguinen und den Nürnberg Ice Tigers: Der ehemalige Bad Aiblinger und Rosenheimer Eishockey-Torhüter Matthias Bittner (17 Jahre) und der Ex-Starbulls-Spieler und -Trainer sowie ehemalige Bad Aiblinger Coach Manuel Kofler (41) trafen sich nach einigen Jahren wieder. Und das in der höchsten deutschen Eishockey-Liga.

Der gebürtige Kolbermoorer Kofler, der in der Bad Aiblinger Kleinst- und Kleinschüler-Mannschaft Bittners Coach war, ist mittlerweile seit drei Jahren Co-Trainer in Nürnberg und Bittner, der in Bad Aibling und von 2017 bis 2021 bei den Starbulls im Nachwuchs spielte, wechselte vor dieser Saison von Rosenheim nach Krefeld. Dort durfte Bittner mit 17 Jahren kurz nach Weihnachten sogar sein erstes DEL-Spiel gegen Schwenningen bestreiten, weil Keeper Oleg Shilin zu Beginn des letzten Drittels nach einem Zusammenprall mit Tylor Spink regungslos auf dem Eis liegen blieb. Beim Spielstand von 3:3 kam Bittner, hielt gut, kassierte nur einen Treffer und Krefeld verlor am Ende nach einem empty-net-goal mit 3:5.

„Ich wusste nicht, dass Matthias beim Spiel gegen uns im Krefelder Aufgebot stand, aber als ich vor dem Spiel die Aufstellung durchging, fiel mir sein Name natürlich sofort auf. Ich freue mich total über die Entwicklung von Matthias. Er ist ein super Junge und wir haben natürlich vor dem Spiel über unsere gemeinsame Bad Aiblinger Zeit geredet“, sagte Kofler, für den es in Nürnberg super läuft: „Die Zusammenarbeit mit dem neuen Coach Tom Rowe ist hervorragend und ich kann mir von ihm sehr viel abschauen. Für mich und meine weitere Entwicklung als Trainer ist er wie ein Jackpot.“ bz

Artikel 8 von 9