Prien – Nachdem vor fast drei Monaten die Handballsaison aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen wurde, können die Mannschaften am kommenden Wochenende in die Hallen zurückkehren.
Auf der einen Seite ist die Freude natürlich riesig, endlich wieder dem geliebten Handballsport nachgehen zu können, andererseits bereitet die aktuelle Corona-Lage mit neuen Infektionshöchstwerten auch Sorge.
Nichtsdestotrotz haben sich die Mannschaften des TuS dafür entschieden, die Saison wieder aufzunehmen.
Sportlich stehen am Samstag drei Partien in der LTG-Halle auf dem Programm:
Um 12.15 Uhr trifft die weibliche B-Jugend um Coach Stephan Bauer auf den TuS Pfarrkirchen. In der Liga steht die Mannschaft nach bisher einem Saisonspiel auf dem zweiten Tabellenrang. Allerdings besteht die Ligastaffel lediglich aus vier Teams, da im neuen Jahr mit dem TuS Raubling und dem SBC Traunstein zwei Vereine ihre Teams zurückziehen mussten.
Anschließend trifft die männliche C-Jugend von Trainer Martin Bruninghaus um 14.15 Uhr auf die SF Föching. Mit bisher zwei Siegen und zwei Niederlagen belegt die Mannschaft momentan den vierten Tabellenplatz.
Den Abschluss macht um 16.45 Uhr die zweite Herrenmannschaft, die auf die Zweitvertretung des ESV Rosenheim trifft. Beide Mannschaften sind außer Konkurrenz gemeldet
Auch auswärts ist der TuS-Tross am Wochenende unterwegs. Die männliche B-Jugend von Trainer Tobias Mengedoth reist zur HT München II. Mit bisher einer Niederlage im einzigen Saisonspiel belegt der TuS den fünften Tabellenrang. Der Gegner hat bereits drei Spiele bestritten.
Es dürfen also einige spannende Spiele in der LTG-Halle und auch auf fremdem Handballfeld erwartet werden. Einlass in die LTG-Halle ist nur mit 2G-plus-Nachweis möglich. re