Burghausen – Kurz vor Ende der Wechselperiode ist Fußball-Regionalligist SV Wacker Burghausen auf dem Transfermarkt noch einmal fündig geworden: Lukas Schlosser kommt auf Leihbasis bis zum Saisonende vom SV Ried an die Salzach. Der 21-jährige Mittelstürmer soll zusammen mit Andrija Bosnjak (zurück aus Finnland) die Lücke schließen, die nach den Transfers von Robin Ungerath (SV Ried) und André Leipold (Darmstadt 98) entstanden ist.
„Wir haben zwei Stürmer im Winter abgegeben und haben zwei geholt, deswegen gehen wir auch zuversichtlich in die Frühjahrsrunde“, sagt Wacker-Geschäftsführer Andreas Huber, der nicht ausschließen will, dass eventuell noch ein weiterer Spieler im Januar nach Burghausen wechselt. Der 1,82 Meter große Schlosser, der laut Transfermarkt.de mit einem Marktwert von 50000 Euro zu Buche steht, hat bislang in der Regionalliga-Mannschaft des SV Ried gespielt und hat in der laufenden Saison in 14 Spielen acht Treffer erzielt und konnte darüber hinaus noch drei Assists verbuchen.
Mit Mert Sahin (VfB Hallbergmoos) und Maximilian Neumüller (SV Kirchanschöring) hat Burghausen bereits vor den Abgängen von Leipold und Ungerath zwei Spieler abgegeben, die kaum zum Einsatz gekommen sind.
Mittelfeldspieler Christian Fischer und Innenverteidiger Milos Lukic aus der eigenen U19 sind dafür aufgerückt und gehören jetzt fix zum Kader der Regionalliga-Mannschaft.
Am Samstag bestreitet Burghausen um 13 Uhr sein erstes Testspiel. Auf dem Kunstrasen in Lindach ist Zweitligist Vorwärts Steyr zu Gast. mb