Drei Medaillen für das deutsche Team

von Redaktion

Hildebrand bei der Biathlon-EM Zweite

Arber – Wieder eine Medaille bei den Männern und sogar Silber und Bronze bei den Frauen: Die deutsche Mannschaft ist bei der Biathlon-EM am Arber weiter auf Erfolgskurs. Im Sprint der Frauen wurde Franziska Hildebrand (WSV Clausthal-Zellerfeld/Stützpunkt Ruhpolding) Zweite vor Janina Hettich (SC Schönwald), im Sprint der Männer holte diesmal Lucas Fratzscher (WSV Oberhof) Bronze für die Auswahl des Deutschen Skiverbands.

Der 27-Jährige musste sich nur dem neuen Europameister Erlend Bjöntegaard (Norwegen) sowie dem Russen Nikita Porschnew geschlagen geben. Bei 120 Teilnehmern auf der 10-km-Strecke war Justus Strelow (SG Stahl Schmiedeberg) als Fünfter der zweitbeste Deutsche.

Auch Dominic Schmuck (SC Schleching) als Elfter verschaffte sich eine gute Ausgangsposition für den Verfolgungslauf. Für Matthias Dorfer (SV Marzoll), der zum Auftakt im Einzellauf noch Bronze erkämpft hatte, lief es diesmal nicht ganz so gut. Doch mit Rang 48 schaffte auch er den Einzug in den Verfolgungslauf.

Bei den Frauen kam diesmal die im Einzellauf noch geschonte Franziska Hildebrand zum Einsatz. Und die 34-Jährige trumpfte gleich groß auf: Nur die Norwegerin Ragnhild Femsteinevik war um 3,7 Sekunden schneller als die ebenfalls fehlerfrei schießende Hildebrand. Dritte wurde Janina Hettich, doch auch Sophia Schneider vom SV Oberteisendorf überzeugte mit Rang 14. who

Artikel 1 von 11