Sein zweites Testspiel gegen einen Bayernligisten innerhalb weniger Tage hat der SB Chiemgau deutlich verloren: Nach dem 4:2-Erfolg gegen den TSV Wasserburg gab es für die Traunsteiner Landesliga-Fußballer nun im Derby auf dem eigenen Kunstrasenplatz gegen den SV Kirchanschöring eine 0:5-Pleite.
„Man hat gemerkt, dass wir vor ein paar Tagen schon gespielt und zuletzt auch im Training viel gemacht haben, wir hatten schwere Beine“, sagte SBC-Spielertrainer Danijel Majdancevic. „Aber das soll jetzt keine Ausrede sein, wir dürfen das Spiel nicht so hergeben und fünf Gegentore sind fünf zu viel.“
Sein Kirchanschöringer Trainerkollege Mario Demmelbauer war hinterher hingegen sehr zufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft, die erstmals in diesem Jahr ein Vorbereitungsspiel absolvierte. „Wir sind gut unterwegs“, lobte er sein Team.
Dabei sei der Derby-Charakter für ihn zweitrangig gewesen. „Das spielt überhaupt keine Rolle. Es ist immer gut, wenn man auch seine Testspiele gewinnt – egal gegen wen“, hob er hervor. Traunstein habe eine gute Mannschaft, ergänzte er noch. Die Tore für Kirchanschöring erzielte Julian Galler (3), Omelanowsky (Foulelfmeter) und Dominik Buxmann.bst