„Eine Herzensangelegenheit“

von Redaktion

Rofa bleibt Starbulls-Premiumsponsor und Namensgeber für das Eisstadion

Rosenheim/Kolbermoor – Das Rosenheimer Eisstadion, das „Wohnzimmer“ des Eishockey-Oberligisten Starbulls Rosenheim, wird auch weiterhin den Namen des Automatisierungsunternehmens Rofa aus Kolbermoor tragen. Die bestehende Premium-Partnerschaft wurde durch die Verantwortlichen erst vor Kurzem verlängert. Das gaben die Starbulls in einer Pressemitteilung bekannt.

Bereits seit mehr als drei Jahren arbeiten das Unternehmen und der Verein von der Mangfall zusammen. Dabei kann man sich die Frage stellen: Was verbindet eine weltweit international agierende Firmengruppe wie Rofa mit den Starbulls Rosenheim? Beide sind stark in der Region verwurzelt und wollen durch das Engagement das Beste für die Stadt, den Verein und das Rosenheimer Eishockey erreichen.

Die Premium Partnerschaft beinhaltet weiterhin den Stadionnamen, sowie eine großflächige Präsenz durch Eis- und Hochbanden im Stadion. Außerdem ist Rofa auf den Trikots der Nachwuchsteams als Trikotsponsor mit der Hauptwerbefläche auf der Brust vertreten.

„Es ist uns ein Herzensanliegen durch unsere Partnerschaft mit den Starbulls Rosenheim den Kindern aus der Region unterstützen und fördern zu können und ihnen die Möglichkeit zu geben, Eishockey als ihr Hobby und ihre Leidenschaft für sich zu entdecken. Dazu ist die Nachwuchsabteilung der Starbulls bestens geeignet. Nicht nur wird hier sportlich auf dem höchsten Niveau gearbeitet, sondern die Kinder stehen immer persönlich im Fokus und können sich so auch als Personen weiterentwickeln und viele wichtige Werte aus dem Teamsport ziehen“, sagt Andreas Bauer, Vorstandsvorsitzender der Rofa Industrial Automation AG.

„In den vergangenen Jahren haben die Verantwortlichen uns ein stimmiges und ganzheitliches Konzept für die Nachwuchsarbeit und den Verein als Ganzes präsentiert und setzen dieses nun Tag für Tag um. Die Entwicklung ist sehr positiv und wird den Verein zukunftsfähig aufstellen und zu alten Erfolgen führen. Diesen Weg begleiten wir gerne, als Partner, als Förderer und als Sponsor des Rosenheimer Eishockeys,“ so Andreas Bauer weiter.

Daniel Bucheli, Geschäftsführer der Starbulls Rosenheim ist glücklich über die verlängerte Partnerschaft: „Ich möchte mich im Namen der Starbulls Rosenheim für die Zusammenarbeit und die großartige Unterstützung für unseren gesamten Verein bedanken. Die Gespräche im Vorfeld sind wie die gesamte Partnerschaft von gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung geprägt. Ein Unternehmen wie die Rofa als starken Partner zu wissen, macht uns stolz. Es ist unser Anspruch allen Nachwuchsspielerinnen und -pielern die bestmögliche Ausbildung zu bieten und dabei helfen uns so wichtige Partner wie Rofa weiter.“ re

Artikel 1 von 11