Vertragsverlängerung auf Mallorca

von Redaktion

Bora-hansgrohe und Auto Eder Kolbermoor gehen zusammen in die neue Radsport-Saison – 21 Ford-Fahrzeuge für die Teams

Mallorca/Kolbermoor – Die spanische Baleareninsel Mallorca ist für ihre Badeorte, Buchten, Kalksteinberge sowie Überreste aus römischer und maurischer Zeit bekannt. Aber nicht nur das: Hier findet jedes Jahr das erste gemeinsame Team-Trainingslager des Raublinger Profi-Radteams Bora- hansgrohe statt. Bei durchschnittlichen elf Grad und nur fünf Regentagen im Januar sind die Trainingsbedingungen perfekt für die Leistungssportler. Knapp zwei Wochen lang wird sich auf die ersten Rennen vorbereitet, Zeitfahrten werden absolviert und der Sprint Leadout trainiert.

Bereits im Jahr 2000 wurde die Partnerschaft zwischen Auto Eder Kolbermoor-Geschäftsführer Willi Bonke und Ralph Denk, damals noch Manager des Ralph Denk Racing-Teams, besiegelt. Heute besteht die Partnerschaft noch immer und ist so stark wie nie zuvor. Viel hat sich in diesen 20 Jahren getan: Auto Eder wurde zum Namensgeber der U19-Nachwuchsmannschaft Team Auto Eder und ist damit einer der wichtigsten Unterstützer der regionalen Radsport-Jugend. Zur Saison 2010 erhielt das Team von Denk eine Lizenz als Continental Team, im Folgejahr bereits als Professional Continental Team. 2014 folgte die erste Teilnahme an der Tour de France. Seit sechs Jahren ist das Team unter dem Namen Bora-hansgrohe bekannt, besitzt eine UCI-WorldTeamLizenz und fährt reihenweise Spitzenplatzierungen ein.

So trafen sich Ralph Denk und Willi Bonke auf Mallorca und besiegelten ein weiteres Jahr der Partnerschaft. Denn damit sich das Team auf Rennen, Trainings und folglich sportliche Höchstleistungen fokussieren kann, benötigt es zuverlässige Fahrzeuge.

„Die Spitzensportler sollen stets die bestmögliche Unterstützung auf vier Rädern erhalten. Wir freuen uns, dem Team mit unserer Fahrzeugflotte weiterhin zur Seite stehen zu können“, so Willi Bonke. Deshalb stellt Auto Eder Kolbermoor eine Flotte bestehend aus 21 Ford-Fahrzeugen zur Verfügung. Eine starke Mischung, die auf alle Herausforderungen der Saison vorbereitet ist.

„Gerade in herausfordernden Zeiten merkt man, auf wen man sich verlassen kann. Mit Auto Eder verbindet uns eine Partnerschaft, die mittlerweile mehr als 20 Jahre Bestand hat und die zu 100 Prozent auf Vertrauen gebaut ist. Dieses Vertrauen macht sich nun besonders bezahlt, denn trotz bekannter Probleme mit Lieferketten wird Bora-hansgrohe auch 2022 dank Auto Eder mobil sein“, bestärkt Teammanager Ralph Denk die langjährige Zusammenarbeit. re

Artikel 1 von 11