Burghausen nur 0:0

von Redaktion

Torloses Remis gegen den SV Erlbach

Burghausen – Der SV Wacker Burghausen ist in seinem dritten Testspiel am Dienstagabend nicht über ein 0:0 gegen den Landesliga-Spitzenreiter SV Erlbach hinausgekommen. Vor allem im ersten Abschnitt tat sich der Regionalligist schwer, nach der Pause häuften sich zwar die Chancen, doch vor dem Tor fehlte die letzte Konsequenz.

„Insgesamt ein ereignisarmes Spiel, das wir aber in der zweiten Halbzeit schon für uns entscheiden hätten müssen. Da haben wir viele Chancen leichtfertig vergeben“, so Trainer Leo Haas, der aber auch Erlbachs Keeper Welder de Souza Lima, der nach der Pause das Tor der Holzland-Elf hütete, eine „starke Leistung“ attestierte. Der Brasilianer, der ja auch Torwart-Trainer bei Wacker ist, machte zahlreiche Möglichkeiten des Regionalligisten zunichte, bei einem an Andi Scheidl verursachten Foulelfmeter nach gut einer Stunde musste er aber nicht eingreifen, da Schütze Georgios Spanoudakis wegrutschte und den Ball in den Abendhimmel ballerte.

Haas hofft, dass seine Jungs bis zur Generalprobe am Samstag um 13 Uhr beim Ligarivalen SpVgg Unterhaching wieder frischer sind. mb

Artikel 4 von 11