Priener Handballer zurück im Spielbetrieb

von Redaktion

Am Samstag Heimspiel gegen Freilassing

Prien – Nachdem die Saison im Herbst letzten Jahres pandemiebedingt unterbrochen wurde, empfängt die erste Herrenmannschaft der Priener Handballer am Samstag, 19.35 Uhr, den Tabellenzweiten ESV Freilassing zum ersten Heimspiel der Saison.

Spannung, Ungewissheit, Freude – diese Begriffe beschreiben die Situation rund um die erste Herrenmannschaft der Priener Handballer in vielen Bereichen: Wo steht man, nachdem erst ein Saisonspiel absolviert wurde? Haben die Trainingseinheiten und -inhalte gegriffen? Welche Spieler stehen zur Verfügung? Mit diesen Fragen werden sich Priens Coach Thomas Wirth und seine Truppe beschäftigen und spätestens am Samstag Antworten darauf finden.

Die Situation nach der pandemiebedingten Pause stellt sich im Priener Herrenbereich zwiegespalten dar. Die Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen war gut und Wirth konnte stets um die 15 Spieler begrüßen. Die Kehrseite dieser Medaille ist jedoch, dass der TuS die zweite Herrenmannschaft aufgrund der Unsicherheit, welche Spieler wirklich dauerhaft zur Verfügung stehen, abmelden musste. Einige Spieler haben aus beruflichen und privaten Gründen beschlossen, in nächster Zeit kürzertreten zu wollen.

Mit veränderter Mannschaft freut sich der TuS trotz allem sehr, das erste Punktspiel seit sehr langer Zeit in heimischer Halle und vor Zuschauern – es gilt die 2G-plus-Regelung – bestreiten zu dürfen.

Bereits ab 13 Uhr, beginnenden mit der männlichen C-Jugend gegen Bruckmühl. finden zwei Jugendspiele statt. Die männliche B-Jugend empfängt um 15.05 Uhr TV Eggenfelden. re

Artikel 1 von 11