Prien – Dass die Priener Seniorenmannschaften hintereinander in einer Halle Handball spielen, gab es in dieser Saison erst einmal: Beim TSV Brannenburg in den Hinspielen. Nun wiederholt sich die Konstellation am Samstag. Gespielt wird in der Priener LTG-Halle. Punkte werden dabei von beiden Priener Mannschaften dringend benötigt.
Zunächst steht jedoch der Jugendhandball im Zentrum. Ab 10.10 Uhr spielen die weibliche B-Jugend und die weibliche A-Jugend (12.15 Uhr).
Einige junge Damen aus der A-Jugend dürfen anschließend noch nicht duschen gehen, denn einige A-Jugendliche spielen auch in der Damenmannschaft bereits eine wichtige Rolle. Prien steht vor einer sehr schwierigen Aufgabe, denn mit dem TSV Brannenburg kommt der Tabellenzweite, der noch ohne Punktverlust in dieser Saison geblieben ist.
Zum Abschluss des Heimspieltags empfängt die Priener Erste ebenfalls den TSV Brannenburg. Das Hinspiel konnte mit 27:21 gewonnen werden, jedoch stand Coach Wirth im Herbst noch ein anderer Kader zur Verfügung.
Einige wichtige Stützen fehlen seit dem Jahreswechsel und auch im Vergleich zur Vorwoche ist der Kader aufgrund einiger Verletzungen und privater Verpflichtungen verändert.
Aufbauen lässt sich auf dem Kampfgeist der Vorwoche, hat man sich doch trotz teils hohen Rückständen nie aufgegeben und immer wieder herangekämpft. Angepfiffen wird die Partie um 19 Uhr. fm