Die FSG Tacherting ist zum vierten Mal deutscher Meister im Bogenschießen: Dank einer grandiosen Leistung im Bundesliga-Finale in Wiesbaden holte sich die Crew aus dem nördlichen Chiemgau zum vierten Mal nach 2002, 2004 und 2008 den Titel. Im Finalduell setzten sich die Tachertinger mit 6:2 gegen den oberbayerischen Rivalen BSG Ebersberg durch.
Die Raublingerin Katharina Bauer, Moritz und Felix Wieser sowie Johannes („Johnny“) Maier hatten schon eine unglaubliche Saison hingelegt und die Bundesliga Süd mit großem Vorsprung dominiert. „Die Ergebnisse waren schon die gesamte Saison über gigantisch“, so Trainer Helmut Huber – „und auf einem Niveau, das in 25 Jahren Bundesliga-Geschichte noch nie erreicht wurde“. Mit tollen Ergebnissen wurde die Saisonleistung nun auch in Wiesbaden bestätigt, denn den FSG-Akteuren konnte letztlich kein Kontrahent das Wasser reichen. „Unsere drei Nationalkaderschützen Kathi Bauer, Moritz und Felix Wieser haben am gesamten Finaltag nicht eine Schwäche gezeigt, sondern das Ding hoch konzentriert und mit absolutem Siegeswillen durchgezogen“, freute sich Helmut Huber. cs