Rosenheim – Zum dritten Mal in Folge gewann der Fußball-Landesligist Sportbund DJK Rosenheim auf dem heimischen Kunstrasen ein Testspiel. Der von Ex-Sportbund-Spieler Harald Melink trainierte Kreisligist SV Ostermünchen wurde verdient mit 4:1 (2:0) bezwungen.
Den besseren Start erwischten die Gäste, die in der ersten Spielminute gleich zwei gute Einschussmöglichkeiten besaßen. In der Folgezeit entwickelte sich ein intensives Spiel beider Teams. Der Sportbund erarbeitete sich mit fortschreitender Spielzeit mehr Spielanteile.
Beim 1:0 (20.) reagierte Edon Xhelili am schnellsten auf einen geblockten Schuss und überwand Torwart Georg Maier zum ersten Mal. Lukas Starringer erhöhte nach 34 Minuten mit einem sehenswerten Schlenzer über den zu weit vor seinem Tor stehenden Georg Maier auf 2:0 (34.).
Mitte der zweiten Hälfte erzielte Marco Oberberger mit dem 3:0 (66.) die Vorentscheidung. Der Sportbund hatte nun deutliche Feldvorteile, der SV Ostermünchen blieb jedoch bei Kontern gefährlich und konnte in den Schlussminuten durch Benedikt Stadler (85.) den Ehrentreffer zum 3:1 erzielen.
Postwendend sorgte Sportbund-Kapitän Dominik Reichmacher (86.) mit einem platzierten Schuss von der Strafraumkante für den 4:1-Endstand.
SBR: Löwe (Leppert 53.) – Oberberger, Schleelein (Fikret Jahic 60.), Eminoglu, Hanslmayer – Ugolini (Ofenmacher 60.), Omer Jahic, Reichmacher, Xhelili (Bachleitner 60.) – Vieregg, Starringer (Tuncali 60.)
Tore: 1:0 Xhelili (20.); 2:0 Starringer (34.); 3:0 Oberberger (66.); 3:1 Stadler (85.); 4:1 Reichmacher (86.). ben