Au – Ganze 19 Sekunden hat es gedauert, ehe der Ball erstmals wieder im Tornetz zappelte. Das bestätigte Schiedsrichter Florian Fritzsch nach dem Schlusspfiff der ersten und einzigen Partie in der Kreisliga 1 zwischen dem ASV Au und dem ASV Großholzhausen zum Auftakt der Frühjahrsrunde. Der wohl schnellste Treffer in der Kreisligasaison geht auf die Kappe von Sebastian Grad, dem Matchwinner beim 2:1-Heimsieg, der auch das zweite Tor im prestigeträchtigen Lokalderby markierte. Durch die drei Punkte ist das Team von Trainer Florian Dirscherl dem Spitzentrio TuS Prien, SV Ostermünchen und SV Söllhuben bis auf zwei beziehungsweise einem Punkt dicht auf den Fersen.
Der ASV Großholzhausen hat sich dagegen als engster Verfolger von der Spitze vorerst ausgeklinkt. Die Zuschauer sahen zwei grundverschiedene Halbzeiten, wobei die Gastgeber in Hälfte eins mit 2:0 in Front lagen und Florian Grill bei den Gästen nach grobem Foulspiel die Rote Karte sah. In der zweiten Halbzeit zeigten beide Mannschaften ein anderes Gesicht, die Gastgeber verfielen in einen Schlendrian, die Gäste bäumten sich in Unterzahl auf, kamen durch Kazim Gökce zwar noch zum Anschlusstreffer, aber zum Ausgleich reichte es nicht mehr.
Die Partie zwischen dem VfL Waldkraiburg und dem SV Pang, die für Samstag, 14 Uhr, angesetzt war, wurde abgesagt. Am kommenden Wochenende starten dann alle restlichen Mannschaften in die Frühjahrsrunde der Kreisliga 1. Der VfL Waldkraiburg empfängt am Samstag um 14 Uhr den SV Ostermünchen, der sich punktgleich mit Spitzenreiter Prien auf dem zweiten Tabellenplatz befindet.
ASV Au – ASV Großholzhausen 2:1 (2:0).
Tore: 1:0 Sebastian Grad (1.), 2:0 Sebastian Grad (26.), 2:1 Kazim Gökce (69.).
Zuschauer: 175.
Schiedrichter: Roland Fritzsch (FC Rottach-Egern). ru