Buchbach – Die SG RRG verlor zum Rückrundenauftakt in der Fußball-Bezirksliga beim TSV Buchbach II knapp mit 0:1 und konnte damit den Abstand zu den hinteren Plätzen nicht vergrößern. In einer chancenarmen Partie traf Buchbachs Felix Breuer vom Elfmeterpunkt und sicherte seiner Elf damit einen wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt.
Keine großen Höhepunkte bekamen die Zuschauer im ersten Durchgang zu sehen. Bei der Jahreszeit entsprechenden schwierigen Platzverhältnissen zeigten beide Mannschaften zwar viel Einsatz, doch die spielerische Komponente kam kaum zur Entfaltung. Lediglich Felix Wieser sorgte einmal für Gefahr, als er den weit vor dem Tor stehenden Keeper aus 40 Meter überwinden wollte, doch sein Schuss verfehlte das Ziel (15).
In der zweiten Halbzeit kam die SG RRG mit viel Schwung aus der Kabine und drängte Buchbach II in die Defensive. Jede Menge Ecken und Freistöße segelten in den Buchbacher Strafraum und TSV-Keeper Andreas Steer und seine Abwehrspieler hatten jede Menge Arbeit. Nach einer Ecke traf Felix Wieser per Kopf nur den Pfosten (55.) und Andreas Wieser zielte aus 30 Metern knapp neben das Tor (56.).
Eine strittige Szene gab es in der 65. Minute, als der Schiedsrichter nach einem Foul an Michael Vital an der Sechzehnerlinie nur auf Freistoß entschied. Den folgenden Freistoß setzte Vital dann knapp über das Tor (65.).
In der 70. Minute gab es Foul am Reichertsheimer Strafraumeck und diesmal entschied der Schiedsrichter, nach Rücksprache mit seinem Linienrichter, auf Elfmeter. Buchbachs Felix Breuer ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 1:0 (70).
Mit der Führung im Rücken bekam die Buchbacher Zweite wieder mehr Spielanteile und konnte die Partie offener gestalten. Die SG RRG kämpfte bis zum Schluss um den Ausgleich und wäre fast noch erfolgreich gewesen. Mittelstürmer Felix Wieser spielte seinen Gegenspieler aus und zielte aus zwölf Metern nur knapp über das Kreuzeck (85.).
TSV Buchbach II: Steer, Prenninger, Gohn, Ecker, Gradl, Mörwald, Perovic, Weichselgartner (ab 87. Müller), Thaler (ab 87. Höller), Breuer, Klein (ab 52. Klein)
SG RRG: Löw, Neumaier, Schaberl, A. Wieser, Sperr (ab 85. Baumgartner), Michael Vital (ab 75. Eisenauer), F. Wieser, Matthias Vital, M. Wieser (ab 85. Hubl), Michel (ab 75. Hundschell), Rauscher
Tore: 1:0 Breuer (70.) – Zuschauer: 110 – Schiedsrichter: Felix Hermann (München).