Tischtennis

Trio gibt sehr gute Figur ab

von Redaktion

Den Sprung auf das Podest haben sie zwar verpasst, aber im Großen und Ganzen haben sie beim WTT-Youth-Contender Turnier in Villareal eine insgesamt gute Figur abgegeben. Die Rede ist von den zwei heimischen Akteuren Luis Kraus und Matej Haspel, die ihre Konkurrenz ein ums andere Mal in Verlegenheit bringen konnten. Kevin Fu musste verletzungsbedingt passen.

Der Kolbermoorer Luis Kraus startete dabei gleich in zwei Altersklassen, wobei er in der U 19 die Endrunde erreichte, dort aber am Engländer Connor Green in vier Sätzen scheiterte. Besser lief es für ihn in seiner eigentlichen Altersklasse U 17. Die Vorrunde überstand er dabei schadlos und gab lediglich einen Satz ab. Sein erster Gegner in der Endrunde war der Portugiese Rafael Kong, den er aber mit 3:0 Sätzen ganz klar aus der Halle schoss. Dessen Landsmann Tiago Abiodun, die Nummer 99 der Weltrangliste, musste er sich am Ende in drei knappen Sätzen geschlagen geben.

Matej Haspel zeigte in der Altersklasse U 15 der Konkurrenz seine Fähigkeiten. Zwar hatte er in der Gruppenphase beim 3:2-Sieg gegen den Franzosen Luca Trasen mit dem Fünfsatzerfolg ein wenig Glück, aber in der Endrunde gelang ihm ein überzeugender Auftritt gegen den Engländer Kacper Piwowar mit dem 3:0-Sieg. Doch dann traf Haspel im Achtelfinale auf Dominykas Samuolis. Gegen den Litauer unterlag er in 2:3 Sätzen. eg

Artikel 10 von 11