Erster in der Abstiegsrunde

von Redaktion

Versöhnlicher Abschluss der Aibdogs und tolle Spende

Bad Aibling – Im ersten Spiel war es schwierig für die Bad Aiblinger Eishockeyspieler nach dem vorzeitig erreichten Klassenerhalt die Motivation hochzuhalten, andererseits kam mit Bad Wörishofen ein mit Vollgas daherkommender Gegner, bei dem es noch um den Ligaverbleib geht. Die ersten beiden Drittel lag man immer mit einem Tor in Rückstand, im letzten Spielabschnitt war man durch unglückliche Schiedsrichterentscheidungen mehrfach in Unterzahl, konnte das Spiel nicht mehr drehen und so endete die Partie mit einer 5:6-Niederlage.

Tore: Nicolas Vogel, Lucas Wimmer, Matthias Nowak (2) und Maxi Mayer.

Im zweiten Spiel wurde ohne U20-Unterstützung mit Einsatz und Leidenschaft der Tabellenletzte Nature Boyz Forst mit 5:1 nach Hause geschickt. Die Scheibe lief gut und schlittschuhläuferisch hatte man klare Vorteile. Torschützen: Valentin Merz, Tobias Flach, Ludwig Obergschwendtner, Lucas Wimmer und Maximilian Meyer.

Highlight waren beim Spiel gegen Bad Wörishofen die grandiosen 2200 Euro, die durch Eintrittsgelder und Spenden zusammengekommen waren, mit denen die Aibdogs die „Aktion Deutschland hilft“ zugunsten der Ukrainehilfe tatkräftig unterstützen.

„Nach einer sehr schwierigen Hauptrunde, bei der mit Anstand und Hingabe gespielt und kein einziges Spiel abgesagt wurde, konnte die Abstiegsrunde souverän als Tabellenerster abgeschlossen werden. Hier hat man das Potenzial der Mannschaft gesehen, wenn man komplett spielen kann,“ so Trainer Stephan Merke. sth

Artikel 1 von 11