Ruhpolding – Knapp 140 junge Biathleten sind beim deutschen Schülercup-Finale der S14/S15 in der Ruhpoldinger Chiemgau-Arena an den Start gegangen. Bei herrlichem Sonnenschein wurden ein Techniksprint, ein Einzel- und das Staffelrennen ausgetragen. Für die heimischen Sportler gab es dabei noch einige tolle Platzierungen.
So gewann Luna Hoiß vom SC Ruhpolding den Techniksprint und das Einzel. Damit sicherte sie sich die Gesamtwertung in der S15 vor Giovanna Nicolussi vom WSV Kiefersfelden. Kilian Robl vom WSV Bischofswiesen gewann ebenfalls beide Wettbewerbe und damit die Gesamtwertung in der S14. Bei den Mädchen der S14 kam Theresa Plenk vom SC Ruhpolding ebenfalls bei beiden Disziplinen als Erste ins Ziel. In der Gesamtbilanz erreichte sie den vierten Platz. Anna Thaurer vom WSV Aschau wurde Gesamtzweite. Sie kam im Techniksprint auf den dritten und im Einzel auf den zweiten Platz. In der S15 kam Kilian Pfaffinger vom WSV Reit im Winkl im Sprint auf Rang zwei, den Einzelbewerb beendete er als Sechster. Podestplätze gab es noch für Sebastian Greil (S15) vom SC Bergen als Dritter im Techniksprint sowie Emil Tzschöckel (S14) im Einzel und Giovanna Nicolussi, die im Techniksprint und Einzel jeweils Zweite wurde.
Vordere Plätze in der Gesamtwertung des DSC belegten außerdem Kilian Pfaffinger (S15) als Dritter sowie Sebastian Greil und Johanna Ostermaier (S15) vom WSV Aschau als Fünfte. In der abschließenden Staffelkonkurrenz gewann das Team BSV2 vor BSV1. In der gemischten siegreichen Mannschaft standen Theresa Plenk, Giovanna Nicolussi und Kilian Pfaffinger sowie Laurenz Schopper vom SC Neubau.shu