Kolbermoors Damen punkten dreifach

von Redaktion

Zweitliga-Damen auswärts erfolgreich

Anröchte/Uentrop – Fast 1400 Kilometer hat Kolbermoors Erstliga-Tischtennis-Reserve am vergangenen Wochenende hinter dem Lenkrad verbracht und dabei zwei Auswärtsspiele bestritten. Das Ergebnis der Damen konnte sich mehr als sehen lassen. Dem 5:5-Unentschieden beim Tabellendritten TTK Anröchte folgte ein 6:3-Sieg beim Zweiten TuS Uentrop.

Die Begegnung in Anröchte hatte ihren ersten Höhepunkt, als Krisztina Toth gegen Aimei Wang mit 0:2 Sätzen im Hintertreffen lag und noch mit 3:2 gewann.

Kolbermoors Betreuer Boris Pranjkovic meinte: „Das Endergebnis geht in Ordnung. Entscheidend für uns war der Fünfsatzerfolg von Laura Tiefenbrunner in ihrem zweiten Einzel.“

Für den SV-DJK Kolbermoor punkteten: Doppel: Toth/ Pranjkovic (1); Einzel: Tiefenbrunner (2), Toth, Zhmudenko (je 1).

Noch besser lief es einen Tag später beim TuS Uentrop, gegen den man bis zum 2:2 auf Augenhöhe spielte.

Dann gelang Zhmudenko ein entscheidender Sieg und nach der 4:3-Führung sorgten dann Naomi Pranjkovic mit dem 3:0-Sieg gegen Yuki Tsutsui und Laura Tiefenbrunner, die Nadine Sillus in vier Sätzen in die Schranken wies, für klare Verhältnisse.

Für den SV-DJK Kolbermoor punkteten: Doppel: Tiefenbrunner/Zhmudenko (1); Einzel: Tiefenbrunner (2), Toth, Pranjkovic, Zhmudenko (je 1). eg

Artikel 6 von 11