Töging – Für die Landesliga-Fußballer des SB Chiemgau Traunstein gab es am Wochenende kurzfristig noch ein weiteres Testspiel beim Ligarivalen FC Töging. Die Truppe von Spielertrainer Danijel Majdancevic verlor die Vorbereitungspartie mit 1:3. Für Majdancevic war die Niederlage aber kein Beinbruch: „Ich bin gar nicht so böse drum. Einige haben schon wieder gemeint, wir sind so gut, dass wir alle schlagen können.“
Eigentlich hätte der SB Chiemgau am Wochenende bereits das erste Punktspiel des Jahres bestreiten sollen, doch die Begegnung beim TuS Holzkirchen fiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes aus. Sie wird nun am Dienstag, 5. April, um 17.45 Uhr nachgeholt. Auch das Punktspiel des FC Töging gegen den SV Erlbach fiel aus, weil die Gäste zu viele Corona-Fälle zu beklagen hatten. Und weil der SBC schon beide Punktspiele in dieser Saison gegen das Liga-Schlusslicht bestritten hat, stand dem neuerlichen Duell nichts im Wege. Der Gastgeber stellte dabei schon in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg: Simon Hefter (17.) und Berat Uzun (21.) trafen für die Töginger. Nach dem Wechsel legte Thomas Breu in der 54. Minute den dritten Treffer nach. Für die Gäste traf nur der eingewechselte Finn Gorzel (84.).
Ernst wird es für das Team von Majdancevic dann am Samstag um 15 Uhr, wenn der TV Aiglsbach im Jakob-Schaumaier-Sportpark aufkreuzt. Der FC Töging hingegen muss beim TSV Grünwald um wichtige Zähler für den Klassenerhalt in der Landesliga Südost kämpfen. bst