Nur Bjöntegaard schneller als Groß

von Redaktion

Ridnaun – Mit zwei Podestplätzen bei den Männern und guten Ergebnissen bei den Frauen sind die deutschen Biathleten in das IBU-Cup-Finale im italienischen Ridnaun gestartet. Dabei standen jeweils die Sprints auf dem Programm.

Bei den Männern verhinderte der Norweger Erlend Bjöntegaard den ersten IBU-Cup-Sieg in der Karriere des Ruhpoldingers Marco Groß. Der 31-jährige lag nach dem zweiten Schießen noch 23,1 Sekunden hinter Groß (SC Ruhpolding), doch mit einer starken Schlussrunde sicherte sich der Norweger noch den Sieg. Groß folgte nach fehlerfreiem Schießen mit 11,0 Sekunden Rückstand vor Philipp Horn (SV Frankenhain). Rang 13 sicherte sich Simon Kaiser (WSV Oberhof). Den 16. Platz erkämpfte Johannes Donhauser vom SC Ruhpolding, auf dem 20. Platz von 84 Teilnehmern landete Matthias Dorfer (SV Marzoll).

Bei den Frauen gewann die Französin Lou Jeanmonnot, beste Deutsche des Sprints war Marion Wiesensarter (SV Oberteisendorf) als Fünfte. Stark präsentierte sich zudem Hanna Kebinger (SC Partenkirchen) als Zehnte. Die weiteren Platzierungen: 19. Anna Weidel, WSV Kiefersfelden; 24. Natalie Keller, SC Frankenhain; 41. Juliane Frühwirt, SVM Tambach-Dietharz; 45. Sophia Schneider, SV Oberteisendorf. who

Artikel 1 von 11