Gute Nachrichten für die Laufbegeisterten in der Region! 2020 und 2021 konnte der Traunsteiner Halbmarathon coronabedingt ja nicht stattfinden, nun soll es in wenigen Wochen aber endlich wieder so weit sein und die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren!
„Wir sind optimistisch, dass der Lauf in diesem Jahr wieder stattfinden kann“, sagt der Organisator Helmut Otillinger vom TV Traunstein.
Allerdings könne es sein, dass die beliebte Veranstaltung nicht so wie gewohnt über die Bühne gehen kann. „Wir müssen abwarten, wie am Wettkampftag dann die Corona-Regeln sein werden“, sagt Otillinger.
Fest steht, dass das Rennen wieder am Muttertag über die Bühne gehen wird – sprich: am Sonntag, 8. Mai. Neben dem Halbmarathon wird es auch wieder einen 12-km-Lauf geben. Start und Ziel der beiden Läufe ist am Traunsteiner Stadtplatz.
Der Startschuss für den Halbmarathon fällt um 10.10 Uhr.
Die Läufer des Traunsteiner 12ers werden am Wettkampftag 20 Minuten später als der Hauptlauf auf die Reise geschickt – also um 10.30 Uhr.
Das Anmeldefenster ist übrigens auch schon geöffnet und die ersten rund 60 Anmeldungen sind bereits eingegangen. Die Begeisterung für den Traunsteiner Halbmarathon scheint also ungebrochen zu sein. Jetzt hofft Helmut Otillinger auch noch darauf, dass seine Helfer wieder mit am Bord sein werden.
Anmelden kann man sich bis 6. Mai, 17 Uhr, auf der neu gestalteten Internetseite des Laufs oder auch direkt bei Sport Praxenthaler (Maximilianstraße 9 in Traunstein).
Nachmeldungen werden bis eine Stunde vor dem Start im Startbereich möglich sein. Es wird auch wieder eine Mannschaftswertung geben. bst