Schönau – Viele alpine Jugendliche nutzten die Möglichkeit, sich bei einem kurzen Skicross-Parcours am Krautkaser zu messen. Organisiert wurde dieser Bewerb vom Nachwuchstrainer des Deutschen Skiverbandes, Dennis von Brocke. Am Start waren Skicrosser der Klassen U14 bis U18 aus ganz Deutschland.
Am Ende des Tages siegte bei den Mädchen der Klasse U14 Mattli Renn vom SV Hindelang mit sechs Punkten vor Josefa Lapper vom SC Ainring. Platz drei ging an Sonja Huber vom SC Haag und auf dem vierten Rang landete Karolina Machala vom SC Ainring. In der Klasse U16 war Mattli Fersch vom SV Hindelang nicht zu schlagen und verwies Pauline Löw von der IAR Hochschwarzwald und Anna Barth vom SC Haag auf die Plätze zwei und drei. Den klaren Gesamtsieg konnte auch Hannah Thißen in der U18 der Damen feiern. Die Starterin von der SZ Bernau setzte sich gegen Elisa Wiedeck von den Munich Youngsters und Tamina Irmen von der SZ Leutkirch durch.
Bei den Buben gewann Raphael Link vom WSV Glonn die Klasse U14 vor Maxi Kerwien vom SV Wackersberg-Arzbach, Benno Abraham und Alexander Barth (beide vom SC Haag). Spannend war der Ausgang bei den Buben der U16: Hier setzte sich Max Wyschka vom WSV Glonn knapp gegen Alexander Huber vom SC Haag durch. Lorenz Lang vom TSV Palling komplettierte das Stockerl auf Platz drei. Heiß umkämpft war der Sieg in der Klasse U18. Mit insgesamt fünf Siegen gewann Leo Käser vom TSV Oberhaching um einen Punkt vor Nils Frimmel vom WSV Münchenwet