Chiemgau Baskets siegen deutlich

von Redaktion

112:57-Erfolg gegen den TSV Neuötting

Traunstein – Die Basketballer der Chiemgau Baskets haben auch das Rückspiel dieser Bayernliga-Saison gegen den TSV Neuötting für sich entschieden. Dem 87:50-Erfolg aus dem Hinspiel ließen die Korbjäger des TV Traunstein (TVT) vor eigenem Publikum ein noch deutlicheres 112:57 folgen. Die Kreisstädter bleiben damit weiter ohne Niederlage und führen die Tabelle mit 34 Punkten, vor der ebenfalls ungeschlagenen TS Jahn München, an.

Kenan Biberovic traf in den ersten Minuten zwei Dreier und machte den Gästen damit vom Start weg klar, wer der Herr im Haus ist. Stefan Gruber und Kameron Rooks beherrschten das Geschehen unter dem Korb. Neuötting war jedoch nicht gewillt, dem Favoriten das Feld kampflos zu überlassen. Auf der anderen Seite brachte Gruber mit einem Dunking und einem wunderschön herausgespielten Alley-oop die Fans zum Jubeln. 31:15 hieß es nach dem ersten Viertel.

Im zweiten Abschnitt setzte Thomas Weber mit einem Dreier zum 57:35 den Schlusspunkt vor der Pause. Das Spiel blieb einseitig, mit schnellen Passstaffetten hebelten die Traunsteiner die TSV-Abwehr immer wieder aus. Biberovic und Felix Schwankner netzten Dreier ein, Rooks und Gruber beherrschten die Zone. Auf Neuöttinger Seite setzten wiederum Buchner und Hefter je einen Dreier dagegen. Mit 87:47 ging es ins letzte Viertel. Der glänzend aufgelegte Gruber spielte hier nochmals seine Sprungkraft aus. Am Ende stand ein deutliches 112:57 für die Chiemgau Baskets auf der Anzeigentafel.

Es spielten: Stefan Gruber (33 Punkte), Jakob Kock (18), Felix Schwankner (15/1 Dreier), Kameron Rooks (13), Kenan Biberovic (11/3), Florian Pavic (7), Thomas Weber (6/2), Julian Rosnitschek (5), Aris Ipate (4), Ante Bandov, Markus Haindl, Jonas Keil.re

Artikel 1 von 11