Schach

Mit Heimsieg an der Tabellenspitze

von Redaktion

Durch einen 3,5:2,5-Erfolg gegen die SG Vogtareuth-Prutting erspielte sich das Team des Rosenheimer Schachvereins die Tabellenführung in der Kreisliga Inn-Chiemgau. Nur zu fünft wegen eines positiven Corona-Tests geriet Rosenheim durch einen schnellen Sieg von Peter Eberl mit 0:2 in Rückstand. Achim Diehl, Mickael Pouchon und Peter Braun zogen ihre Partien aber ruhig und konsequent durch und spielten die drei entscheidenden Siege heraus, während Andreas Geltinger gegen Selina Racky remisierte.

In der B-Klasse Süd vergab der Rosenheimer Schachverein 2 gegen das Spitzenteam SV Isental 2 seine Siegchancen und erzielte durch zwei Gewinnpartien von Saúl Cabrera Hernández und Robert Sommer, sowie zwei Remis von Michael Klemm und Christian Martsch ein 3:3.

Die dritte Rosenheimer Mannschaft setzte sich im Lokalderby bei den SF Rosenheim 2 mit 5:1 durch. Die vier Siege glückten Julian Hammer, Florian Labermaier, Yannik Fuhrmeister und Herbert Fabritius, Leo Schenk und Oliver Umlauf spielten Remis.bn

Artikel 1 von 11