Starbulls-Nachwuchs beendet Saison

von Redaktion

Die U17-Eishockey-Jugend der Starbulls Rosenheim hat ihre letzten beiden Saisonspiele bestritten und konnte die Spielzeit mit einem Sieg die Meisterrunde abschließen. Auch die U20 feierte auswärts einen Sieg, genauso wie die U13-Knaben.

Die U20 der Starbulls gewann ihre Begegnung in der Deutschen Nachwuchs-Liga 2 (DNL2) in Schwenningen mit 4:3. Rosenheimer Torschützen waren Tommy Müller, Norman Böhmer, Michael Druckmüller und Yannic Krist. In einem spannenden Spiel dominierten zwar die Gastgeber, den Sieg aber holten sich die Grün-Weißen. „Unser Torhüter Konrad Fiedler hat uns mit vielen starken Paraden im Spiel gehalten. Das ganze Team hat sich sehr gut präsentiert und gekämpft. Wir freuen uns, dass wir mit einem Sieg die Saison abschließen konnten“, so Trainer Rick Boehm.

Die Rosenheimer U17 trat zu ihren letzten beiden Saisonspielen in Dresden an. Das erste Spiel ging mit 0:3 verloren und das zweite Spiel konnte mit 7:2 gewonnen werden. „Nach 30 Minuten kamen wir erst ins Spiel, aber der Puck wollte nicht ins Tor. Dresden hat verdient gewonnen“, so Starbulls-Trainer Oliver Häusler über die erste Partie. „Am zweiten Tag war es dann ganz anders, wir hatten das Spiel im Griff, und nach dem ersten Tor ging es dahin. Die Mannschaft hat kompakt und selbstbewusst gespielt.“ Dennoch haben die Starbulls die Meisterrunde auf dem achten und letzten Rang abgeschlossen.

Das U13-Knaben-Team von Headcoach Derek Mayer trat gegen die Wanderers Germering an und gewann mit 9:7. Am Wochenende wartet erneut ein starker Gegner mit Landsberg. Es ist das letzte Punktspiel vor dem Endturnier in Bietigheim.

Mit über 200 erzielten Toren und neun Siegen aus zehn Spielen schließt die U11 um Martin Reichel die Saison erfolgreich auf Platz eins ab. Das letzte Saisonspiel ging gegen den EC Bad Tölz mit 7:9 verloren. Am Wochenende steht ein Freundschaftsturnier in Deggendorf auf dem Plan.re

Artikel 1 von 11