Brunnthal – Es war nicht unbedingt die bessere Mannschaft, die am Dienstagabend als Gewinner vom Platz gegangen ist. In der Fußball-Landesliga Südost hat der SV Bruckmühl die Auswärtspartie beim TSV Brunnthal mit 1:2 verloren.
Von Beginn an versuchten die Gastgeber, das Bruckmühler Spiel mit Aggressivität zu unterbinden. In der sechsten Minute muss die Partie unterbrochen werden: Im Mittelfeld rauschen Bruckmühls Gerhard Stannek und der Brunnthaler Ludwig Böhme mit den Köpfen zusammen. Beide erlitten Platzwunden, für Böhme war das Spiel beendet, Stannek konnte weitermachen. Die erste gefährliche Aktion gab es in der 25. Minute. Auf der rechten Seite setzte sich Patrick Kunze durch, seine Hereingabe verpasste Maxi Gürtler knapp. Die erste Großchance hatte Brunnthal, doch Sebi Marx klärte nach einem Kopfball auf der Linie.
Brunnthal kam besser aus der Kabine und erzielte in der 50. Minute das 1:0: Bruckmühl verlor auf der rechten Seite den Ball, Luis Fischer schnappte sich die Kugel, zog an drei Spielern vorbei und traf aus 20 Metern ins kurze Eck. Nur zehn Minuten später war es wieder eine Fehlerkette der Bruckmühler, die das 2:0 ermöglichte. Die Abwehr klärte nicht gut genug und Florian Roth traf aus gut 20 Metern. In der 77. Minute wurde Gürtler rüde gefoult, Luis Fischer sah dafür die Rote Karte. Der folgende Freistoß von Thomas Festl wurde immer länger, der Ball rutschte dem Brunnthaler Keeper durch die Hände und Bruckmühl war wieder dran. Zum Ausgleich reichte es allerdings nicht mehr, weil man zwei gute Chancen liegen ließ. Nach einer Flanke von links kam Patrick Kunze frei zum Torschuss, der Ball landete aber direkt in den Armen vom Brunnthaler Keeper. Kurz vor dem Abpfiff konnte der Torhüter einen Kopfball von Anian Folger per Glanzparade klären.
SV Bruckmühl: Stiglmeir, Keller (ab 68. Wechselberger), Festl, Mühlhamer (ab 68. Piendl), Stannek (ab 88. Peetz), Patrick Kunze, Gürtler, Marx (ab 60. Folger), Cosentino (ab 73. Mayer), Pichler, Scherhag (ab 68. Koller).
Schiedsrichter: Brandstätter (SV Zamdorf).
Zuschauer: 150.
Tore: 1:0 Fischer (50.), 2:0 Roth (61.), 2:1 Festl (80.).
Besonderheit: Rote Karte für Brunnthals Fischer wegen groben Foulspiels (77.). kst