Fußball

Söllhuben II und Welling geben auf

von Redaktion

Da waren’s nur noch zehn: Der SV Söllhuben hat seine zweite Mannschaft kurz vor dem Ende der Winterpause wegen Spielermangels aus der C-Klasse 1 zurückgezogen. Sölhuben hatte die erste Saisonhälfte erfolgreich mit dem Flex-Modell („9 gegen 9“) bestritten, doch nun reichte es angesichts der knappen Spielerdecke nicht einmal mehr dafür. Dabei stand die Kreisliga-Reserve mit 18 Punkten aus zwölf Spielen auf Platz fünf. Zuvor waren bereits der FC Nicklheim II und der WSV Samerberg II aus der C-Klasse 1 ausgeschieden.

In der C-Klasse 3 hat der FC Welling ebenfalls wegen Spielermangels vorerst das Handtuch geworfen. Der erst 2018 gegründete Verein aus der Gemeinde Babensham lag bisher mit fünf Siegen und 16 Punkten aus 13 Spielen auf Platz neun von zwölf Mannschaften. Im Herbst war bereits der SV/DJK Griesstätt II ausgeschieden. In der nächsten Saison will der FC Welling wieder einstiegen, notfalls mit einer Spielgemeinschaft.

Auch in der C-Klasse 6 gibt es einen Abgang. Der TSV Stein-St. Georgen II hat seine zweite Mannschaft zurückgezogen, die ebenfalls nach dem Flex-Modell spielte und aus 14 Spielen bisher nur einen Punkt holte. ah

Artikel 6 von 11