Endorf stellenweise auf Augenhöhe, dennoch 0:3

von Redaktion

Keine Punkte gegen den ESV Freilassing

Bad Endorf – Nach der 0:3-Niederlage in Moosinning zum Auftakt ins neue Jahr stand der TSV Bad Endorf nun dem ESV Freilassing in der Fußball-Bezirksliga Ost gegenüber. Eine engagierte Mannschaftsleistung, mit der man auf Augenhöhe war, wurde nicht belohnt und so musste man sich dem Favoriten erneut mit 0:3 geschlagen geben.

Die Mannschaft von Trainer Nico Schmidmayer begann druckvoll. In der elften Minute überspielte Tobias Müller den Gästetorwart, schoss jedoch einen mitgelaufenen Verteidiger an, der den Ball auf der Linie klärte. In den nächsten Minuten kam Freilassing besser in die Partie und erzielte die überraschende Führung. Nach einem Endorfer Ballverlust im Mittelfeld landete eine scharfe Hereingabe zielgenau bei Albert Deiter, der am zweiten Pfosten freistehend zum 0:1 einschob (20.). Trotz des Rückstands spielte Endorf weiterhin mutig, musste weitere zwölf Minuten später jedoch den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Bei einem langen Befreiungsschlag der Gäste waren sich Verteidiger Christoph Ganserer und Torwart Lukas Reininger auf Höhe der Strafraumlinie uneinig, Freilassings Marco Schmitzberger musste den Ball nur noch im leeren Tor unterbringen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff scheiterte Gentian Vokrri mit einem Freistoß am Gästetorwart.

Zu Beginn der zweiten Hälfte übernahm die Kurort-Elf wieder mehr die Kontrolle, jedoch fehlte die nötige Konsequenz für den letzten Pass oder Abschluss. Wenige Minuten vor dem Ende setzte Simon Schlosser letztendlich den Schlusspunkt mit dem 0:3-Endstand „Das Ergebnis tut natürlich weh“, meinte Endorfs Kapitän Yannick Kaiser, „wir sind richtig gut ins Spiel reingekommen und waren phasenweise sogar die bessere Mannschaft“.

TSV Bad Endorf: Reininger, Mies, Gentian Vokrri, Reiter, Sebastian Brandl (ab 46. Trch), Trebesius (ab 84. Aicher), Reichl (ab 64. Weigert), Heinl, Kaiser (ab 84. Riepertinger), Müller, Ganserer (ab 46. Alexander Brandl).

Schiedsrichter: Lerch (FC Falke Markt Schwaben).

Zuschauer: 50.

Tore: 0:1 Deiter (20.), 0:2 Schmitzberger (32.), 0:3 Schlosser (82.).phs

Artikel 1 von 11