Feldkirchen nun über dem Strich

von Redaktion

Verbandsoberliga-Damen mit Heimsieg

Feldkirchen – Während Feldkirchens Verbandoberliga-Tischtennis-Damen einen 8:3-Heimsieg gegen den TSV Stötten II gelandet haben, mussten sich die Mädchen dem TSV Schwabhausen mit 1:9 geschlagen geben.

Das Ergebnis der Damen gegen den TSV Stötten hätte durchaus höher ausfallen können, aber zwei Fünfsatzniederlagen im Doppel und im Einzel sorgten dafür, dass die Gäste so zu zwei ihrer drei Punkte kamen. Insbesondere Bianca Ahlbrecht aufseiten der Feldkirchener zeigte ihre Stärken und behielt gegen Bettina Bader sicher mit 3:0-Sätzen die Oberhand. Katharina Mayer bewies gegen Annika Roth Nervenstärke und ließ sich durch einen 0:2-Satzrückstand nicht aus der Ruhe bringen. Ihre besonderen Qualitäten unterstrich sie dabei durch den dritten Satz, den sie mit 11:2 gewann und auch im Entscheidungssatz mit einem 11:4-Sieg. Sie war es dann auch, die Bettina Bader in vier Durchgängen bezwang und für den 8:3-Endstand sorgte. Für den TV Feldkirchen punkteten: Doppel: Ahlbrecht/Wittmann (1); Einzel: Mayer (3), Ahlbrecht (2), Wittmann, Kremser (je 1).

„Ich dachte, ich sehe nicht richtig, als ich in die Turnhalle kam“, zeigte sich Antonia Eichner von der Aufstellung des TSV Schwabhausen überrascht. Der Tabellenzweite rückte unter anderem mit Anna Ledwoch und Theresa Faltermaier an. Gegen die beiden Spielerinnen, die vor etwa zehn Tagen noch bei den deutschen Meisterschaften in Wiesbaden mit von der Partie waren, war natürlich kein Kraut gewachsen. Für den TV Feldkirchen punkteten: Doppel: Fehlanzeige; Einzel: Mayer (1). eg

Artikel 3 von 11