SG oder Endorf – wer holt die ersten Punkte?

von Redaktion

Nachholspiel in der Bezirksliga in Ramsau

Ramsau – In der Fußball-Bezirksliga Ost geht es Schlag auf Schlag für die SG Reichertsheim-Ramsau/Gars. Der Partie beim SC Baldham-Vaterstetten folgt das Inn/Salzach-Duell gegen den TSV Bad Endorf am Mittwochabend. Die Partie beginnt um 19.30 Uhr auf der Sportanlage in Ramsau.

Drei Spiele, drei Niederlagen – bislang konnte die Spielgemeinschaft keine Punkte aus den Partien nach der Winterpause mitnehmen. Gegen Baldham-Vaterstetten verlor die SG erneut denkbar knapp mit 2:3 und liegt nur noch einen Punkt vor dem ersten Abstiegsrelegationsplatz. Das Team von Michael Ostermaier steigerte sich zwar im Vergleich zu den ersten beiden Spielen insbesondere in der Offensive, belohnte sich jedoch nicht und vergab beste Tormöglichkeiten.

Das SG-Lazarett bleibt weiterhin gut gefüllt. Zu den verletzten oder kranken Tobias Michl, Sebastian Pichlmeier, Severin Hubl und Jakob Oberbauer gesellt sich nun auch noch Matthias Vital. Der Mittelfeldmotor verletzte sich in Vaterstetten. Darüber hinaus wird Markus Eisenauer fehlen, Christian Bauer und Dominik Fischberger sind angeschlagen. Ob die beiden Defensivakteure spielen können, wird sich erst am Spieltag selbst entscheiden.

Der TSV Bad Endorf hatte ein sehr schweres Auftaktprogramm und ist wie die SG noch ohne Punktgewinn im Jahr 2022. Die Kurstädter verloren ihre beiden Partien mit jeweils 0:3 gegen die Topteams aus Moosinning und Freilassing. Aktuell liegt der TSV damit auf dem vorletzten Tabellenplatz, jedoch nur fünf Zähler hinter der SG auf Rang neun. Bad Endorf wird also alles geben, um den Sieg aus dem Hinspiel zu wiederholen und Anschluss an die Relegationsplätze zu halten.ge

Artikel 1 von 11