Die beiden Kadersportler Angelo Caprano und Eva Balduzzi vom SV Pang haben sich für den Deutschlandpokal 2022 in den höchsten Kategorien Advanced Novice Jungen U15, sowie Junioren Damen U19 qualifiziert. Im Dortmunder Eissportzentrum trafen die besten Nachwuchs- und Juniorenläufer aufeinander.
Angelo Caprano nahm, nach Bestehen der Kürklasse 2, zum ersten Mal beim Deutschlandpokal teil und präsentierte den SV Pang sehr engagiert. Bereits im Kurzprogramm riskierte der Zwölfjährige mutig den Doppelaxel, der durch die sechsmonatige Trainingspause einschließlich Fußoperation noch nicht optimal gelang. Mit dem zehnten Platz nach dem Kurzprogramm ging er am nächsten Tag in die Kür, zu der Musik von Michael Jackson „Thriller“. Beim Dreifachsalchow zeigte Caprano noch Nerven, doch den Doppelaxel konnte er hier sturzfrei präsentieren. Durch seine schwierigen Pirouetten, einer schönen Dreierkombination und seinem guten Ausdruck auf dem Eis konnte er eine Top-Ten-Platzierung einfahren. Ein starkes Debüt für den Schüler des Sebastian-Finsterwalder-Gymnasiums, der in dieser Saison, durch seine Verletzungen und starkem Wachstumsschub, seine schwierigste sportlichste Phase zu überstehen hatte.
Eva Balduzzi, die im letzten Jahr die abschließende Kürklasse 1 erreichte, konnte aufgrund einer Corona-Infektion ihren Trainingsrückstand konditionell nicht mehr rechtzeitig aufholen und musste den Deutschlandpokal kurzfristig absagen. Trotzdem kann die 16-jährige Schülerin auf eine erfolgreiche Saison mit zwei Podestplätzen und gutem nationalen und internationalen Ergebnis zurückblicken.re