Fünf Siege beim Barock-Cup

von Redaktion

Starke Erfolge der Bruckmühler Kunstradsportler in Amorbach

Amorbach – Mit dem Amorbacher Barock-Cup fand der erste von fünf Wettkämpfen der Bayern-Cup-Serie im Kunstradsport statt. Nach den ersten vier Wettbewerben kämpfen die zehn bestplatzierten Sportler je Disziplin im fünften Wettkampf im Herbst um den Gesamtsieg. Die Kunstradsportler aus Bruckmühl zeigten dabei gute Leistungen.

Youngster Benjamin Lechner unterliefen kleinere Patzer, seine neuen Übungen gelangen ihm jedoch mit vollem Erfolg. Von 82,70 möglichen Punkten fuhr er 67,60 aus, damit setzte er sich auf den ersten Platz in der U13 männlich.

Schwester Lisa Lechner konnte dem Druck der Konkurrenz in der U15 weiblich standhalten und holte ebenfalls den Sieg. Exakt zeigte sie alle ihre Schwierigkeiten und fuhr mit 81,68 von möglichen 90,00 Punkten erneut ihre persönliche Bestleistung aus.

Bei den Juniorinnen U19 ging Mina Heinritzi mit möglichen 158,60 Punkten an den Start. Sie konnte ihr Können zwar nicht vollends präsentieren, blieb jedoch mit 125,69 Punkten noch deutlich vor den Mitbewerberinnen auf Platz eins.

Bei den Elite Frauen aus Bruckmühl startete zu Beginn Susanne Schreuer mit möglichen 154,00 Punkten. Sie hatte allerdings Probleme mit der Zeit, dadurch verlor sie viele Punkte auf ein Resultat von 123,65 und landete auf dem vierten Platz.

Ramona Dandl kam mit einem sehenswerten Programm mit einem Ergebnis von 185,44 Zählern auf Platz zwei. Sie beherrschte ihr 196,80-Punkte-Programm souverän, zeigte erstmals den Sattellenkerhandstand und den mehrfachen Drehsprung konnte sie taktisch auf fünf Umdrehung erweitern, was Extrapunkte gab.

Auf dem ersten Platz positionierte sich Jana Pfann. Obwohl sie mehrmals vom Rad stürzte, fuhr Jana die meisten Übungen in Perfektion aus. Durch eine taktische Erweiterung ihrer Lenkerstanddrehung konnte sie sogar noch Punkte zugewinnen und erreichte in der Endwertung 188,26 von möglichen 198,10 Punkten.

Elisa Hausmann und Susanne Schreuer konnten mit ihrem Ergebnis von 58,66 Punkten ihre persönliche Bestmarke wieder weiter nach oben schrauben. Etwas unsicher zeigte das Zweier-Paar die Steuerrohrsteiger Standdrehung, aber auch sie erreichten den ersten Platz.re

Artikel 1 von 11