Feldkirchenerin wird bayerische Vize-Meisterin

von Redaktion

Ringerin Johanna Hanses vom TV Feldkirchen erkämpft sich Platz zwei im Freistil

Burgebrach – Für die Ringer des TV Feldkirchen ist die Saison nach langer Wartezeit mit den bayerischen Meisterschaften im Freistil in Burgebracht gestartet. Dabei durften die Feldkirchener einen Vize-Meistertitel bejubeln – und das, obwohl nur eine TV-Ringerin am Start war.

Aufgrund des Trainingsrückstandes in den einzelnen Altersklassen trat nur Johanna Hanses an. Sie konnte aufgrund ihrer Kader-Zugehörigkeit auch zwischendrin schon wieder fleißig trainieren und war somit gut vorbereitet. Ihren ersten Kampf in der Gewichtsklasse bis 53kg gewann Hanses schon nach 20 Sekunden, indem sie ihre Gegnerin schulterte.

In der zweiten Runde konnte ihre Gegnerin aufgrund einer Verletzung nicht antreten, sodass die Feldkirchenerin auch hier die Punkte bekam. Anschließend musste sich Hanses gegen eine erfahrene, zwei Jahre ältere Gegnerin beweisen.

Am Ende war sie klar unterlegen und musste sich geschlagen geben. Damit konnte Johanna Hanses ihren dritten Platz in der bayerischen Meisterschaft im Jahr 2020 verbessern und holte sich die Silbermedaille. re

Artikel 1 von 11