Blickpunkt Bezirksliga

von Redaktion

Das Führungstrio der Fußball-Bezirksliga Ost hat sich am 24. Spieltag keine Blöße gegeben und so verteidigte der VfB Forstinning mit einem 3:0 gegen den FC Aschheim seinen Drei-Punkte-Vorsprung auf den ESV Freilassing, der beim 1:0 gegen den TSV Buchbach II seinen elften Sieg in Serie feierte. Erst in der Nachspielzeit kam der Tabellendritte FC Moosinning zu einem 3:2 gegen den SV Waldperlach.

Korbinian Hollerrieth brachte den VfB schon nach rekordverdächtigen acht Sekunden in Front, ehe Ivan Bacak vier Minuten vor der Pause mit einem verschossenen Elfmeter das 2:0 verpasste. Dimitar Kirchev (67.) und Abdelihlah Erraji (88.) legten dann aber vor 80 Zuschauern für den Tabellenführer nach. Wenig ruhmreich war der Auftritt des TSV Dorfen, bis dato Tabellenvierter, am Samstag bei Aufsteiger TSV Siegsdorf: Trotz doppelter Überzahl musste sich die Mannschaft von Trainer Christoph Deißenböck mit 0:1 geschlagen geben. Jonas Neuhofer brachte die Hausherren in der 34. Minute mit seinem 15. Saisontor per Foulelfmeter in Front, damit zog er in der Torschützenliste mit dem bisher alleine führenden Albert Deiter vom ESV Freilassing gleich. In der 54. Minute dezimierten sich die Hausherren mit der ersten Ampelkarte für Manuel Schlesak, Dorfen machte aus der Überzahl so gut wie nichts, das änderte sich auch nicht großartig, als Maximilian Attenberger in der 83. Minute auch noch Gelb-Rot sah. Mit neun Mann brachte Siegsdorf vor 150 Zuschauern das 1:0 über die Zeit und zog damit nach Punkten mit dem SV Reichertsheim gleich.

Spannend machte es der FC Moosinning am Samstag vor 100 Zuschauern gegen den SV Waldperlach, der durch Efrem Yohannes (67.) und Johannes Volkmar (78.) zweimal ausgleichen konnte. Florian Jakob (9.) und Luca Mancusi (70.) hatten die Ball-Elf jeweils in Front geschossen, Jakob konnte in der zweiten Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielen und so die Chancen auf Platz zwei wahren. Eine klare Sache war das Saaldorfer 4:1 am Sonntag vor 200 Zuschauern gegen den Drittletzten SC Baldham-Vaterstetten. Weil Felix Großschädl die Gäste mit einem Eigentor in Front brachte, gingen alle fünf Treffer auf das Konto der Hausherren. Großschädl machte seinen Fauxpas mit dem Ausgleich in der 44. Minute wieder gut, Michael Hauser (60.), Johannes Hafner (68.) und Stefan Schreyer (76.) erzielten die weiteren Treffer für den neuen Tabellenvierten.

Schon am heutigen Dienstag geht es um 20 Uhr mit dem Nachholspiel zwischen dem TSV Otterfing und dem FC Langengeisling weiter, Baldham erwartet am Donnerstag um 20 Uhr Moosinning. Drei verschiedene Anstoßzeiten haben die sechs Begegnungen am Karsamstag: Nicht nur das Spiel in Dorfen wird um 14.30 Uhr angepfiffen, sondern auch das Duell zwischen dem SV Waldperlach und dem ESV Freilassing. Einziges 15-Uhr-Spiel ist die Paarung TSV Otterfing gegen den SV Saaldorf, um 15.30 Uhr erwartet der SV Westerndorf den FC Langengeisling, der FC Aschheim trifft auf den TSV Bad Endorf und in der SMRArena möchte sich der TSV Buchbach II mit einem Sieg gegen Siegsdorf weiter ins Mittelfeld absetzen. Dreimal wird am Ostermontag gespielt: Saaldorf ist um 14 Uhr Gastgeber für Aschheim, Waldperlach erwartet, wie erwähnt, um 14.30 Uhr den VfB Forstinning und der TSV Otterfing gastiert um 15 Uhr in Dorfen. mb

Artikel 4 von 11